Ioniq 2019 - auf der Webseite von Hyundai Kanada

  • Na gut, offensichtlich gibt es doch Leute, die das gut finden, my bad... :D



    Verstehe überhaupt nicht was euch daran so stört ?(

    Naja, es wirkt einfach nicht stimmig, fügt sich nicht ins Gesamtbild ein. Es wirkt ein bisschen so, als hätte man das ganze Armaturenbrett fertig konstruiert und schon in zigtausenfacher Ausführung hergestellt und dann fällt einem auf "Äh, Leute, wir haben das Navi-Display vergessen". Oder wie ein missglücktes Bastlerprojekt: "Ich will in meinem 94er Corsa aber unbedingt einen Touchscreen haben".


    Gut, am Ende des Tages bleibt es eine Geschmacksfrage, aber für mich - und wie ich im Forum auch schon mehrfach gelesen habe - ist es wirklich ein Ausschlusskriterium. Überwiegend deswegen flog damals der i30 bei mir sozusagen auf der Zielgeraden aus dem Rennen.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Kaufentscheidung wäre das für mich auch nicht, auch wenn ich integrierte Lösungen, aber möglichst hoch verbaut, optisch ansprechender finde.


    Aber auch bei den "aufgesetzten Lösungen" gibt es Unterschiede in der Optik. Bei einigen Wagen finde ich sie ganz gut gelungen.


    Und wenn ich mir anschaue was manche sich so aufs Cockpit oder an die Windschutzscheibe montieren, finde ich so ein Display fast das kleinere Übel. :D

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

    Einmal editiert, zuletzt von revolt ()

  • Vielleicht macht das Hyundai Mercedes nach um einen Hauch von "Premium" in ihre Autos zu bringen. Ich habe das immer so empfunden: Oh wir haben das Navi vergessen. Kleben wir halt eins aufs Armaturenbrett.

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium

  • Ich finde diese Tablet-mode auch häßlich. Das Tesla Modell 3 hat das auch. Ich denke, die Hersteller sparen eine Menge Geld. Auch so kostet ein normales Tablet nicht viel, die Montage im Werk (und damit auch der Diebstahl :huh: ) vereinfacht sich. Alle Funktionen lassen sich auf einen Display preisgünstig zusammenfassen. Nicht umsonst hat das Mr. Musk von Tesla konsequent beim Model S durchgezogen. Der Typ ist zwar exzentrisch, aber nicht dumm. Jeder mechanische Taster/ Schalter und dessen Verkabelung zum Führerstand stellt einen Aufwand dar, den man sich mit dem Display sparen kann. Wie im Modell S gefällt mir das Display, aber nicht dieses Tablet, das vor/ im Armaturenbrett steckt.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • Schön zu hören das ich mit der Abneigung gegen die aufgeklebten Tablets nicht alleine dastehe.


    Als ich das vor Jahren zum ersten mal bei MB gesehen habe dachte ich, hey geile Idee, sieht zwar kacke aus aber nen Tablet was ich auch abnehmen kann um es mit zu nehmen finde ich jetzt ne gute Idee. Bis ich dann mal in einem Saß und feststelle, pustekuchen, das kann man nicht abnehmen, das soll so. Welcher ...... denkt sich sowas aus...... ab da war Mercedes für mich gestorben. Guckt euch die neue E Klasse an, das sieht aus als wenn sie das Display gegen das Armaturenbrett gelehnt hätten und man angst haben muss das es gleich runter fällt. Ne danke. Also wenn Hyundai sowas wirklich für den Ioniq übernimmt dann wars das. Kommt nicht in frage.

    Ioniq HEV Style in Weiß mit 17" und Schiebedach

  • Hallo,
    das „Tablet“-Display macht eigentlich nur Sinn, wenn es auf Knopfdruck sich dem Fahrer zu schwenkt und dabei noch 10…20…30cm entgegen gefahren kommt und das ganze stabil und vibrationsfrei. Hoffentlich habe ich jetzt nicht den nächsten Trend losgetreten, der alle aktuellen Autos zu alten Karren macht.
    Wenn schon nicht mitnehmbar, dann in Garage oder nahe geparkt im Haus-WLAN ein gelockt oder doch SIM. In einer PC-Emulation des Displays könnte man auf der Couch alles vorbereiten. Damit vor Fahrtbeginn, wenn die Kinder schon quengeln: „Wann sind wir ‘n endlich da?“ der Alte noch auf dem Navi rum hämmert.
    Grüße Steffen