Ioniq 2019 - auf der Webseite von Hyundai Kanada

  • Was soll da neu sein? Kann da nichts neues finden.
    Außerdem kannst Du das canadische Modell nicht mit dem deutschen vergleichen, die Nordamerikaner bekommen auch beim IONIQ mehr wie wir. Z.B. Kurvenlicht.

    Mein Fuhrpark:
    Privat: Ford Focus Turnier Titanium X (MY 2021)

    nicht mehr: Hyundai IONIQ Hybrid Premium (MY 2018) in Marina Blue Metallic

    Beruflich: Bombardier TRAXX, Bombardier Talent, Stadler FLIRT³

  • Ich war eher überrascht, dass da wenig Neues zu entdecken war, auch keine höheren Batteriekapazitäten bei Elektro und PlugIn. Wundert mich, ich meine gelesen zu haben, dass der Ioniq weltweit nur in Korea gebaut wird, und hier ja verschiedentlich für 2019 ein Facelift und größere Batterien angekündigt wurden.

    Ioniq Elektro Style MJ 2022 seit Mai 2022

    Ioniq PlugIn Style MJ 2019 seit Januar 2019

  • Der 2019er für den US und Kanadischen markt hat nichts mit dem Facelift zu tun was für hier für 2019 geplant ist. Das wurde auch schon bei Goingelektrik diskutiert, die Amis hängen angeblich nen Jahr hinter uns her.


    Keine Ahnung ob das alles so richtig ist, wundert mich auch das der da eindeutig minimale optische Veränderungen bekommen hat (facelift) aber batterie und so bleiben gleich da du ja bereits gesagt hast das die Wagen afaik nur in korea vom band laufen. Aber es scheint fast so als wenn USA/CAN ne eigene Produktionslinie hat.


    Naja ich würde sagen abwarten bis der gute Herr S. aus L neue Informationen hat.

    Ioniq HEV Style in Weiß mit 17" und Schiebedach

  • Das würde bedeuten das der gute Herr Sangl falschinformationen verbreitet hat.
    Oder die Ankündigung ist nicht vollständig.


    Entweder glaubt man jetzt der offizielen Hyundai Page oder man vertraut auf Sangl und seine vorreiterstellung für Hyundai E-Mobilität in Deutschland.
    Es bleibt spannend.

    Ioniq HEV Style in Weiß mit 17" und Schiebedach

  • Viel ändert sich ja wirklich nicht. Den Müdigkeitsassistenten, oder wie Hyundai ihn als "Aufmerksamkeitsassistent" bezeichnet, finde ich wenig spektakulär und persönlich auch uninteressant. Aber die veränderten Lüftungsdüsen machen mich neugierig. Der ein oder andere hat ja auch schon die geringen Verstellwege moniert. Insgesamt aber nichts weshalb ich mich ärgern müsste meinen IONIQ früher gekauft zu haben. Das beruhigt. :)

    Mein Fuhrpark:
    Privat: Ford Focus Turnier Titanium X (MY 2021)

    nicht mehr: Hyundai IONIQ Hybrid Premium (MY 2018) in Marina Blue Metallic

    Beruflich: Bombardier TRAXX, Bombardier Talent, Stadler FLIRT³

  • War von Anfang an so gut konzipiert, dass nur wenig geändert werden muss :)


    Meiner wird nun schon 2 Jahre alt

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Lüftungsdüsen machen mich neugierig. Der ein oder andere hat ja auch schon die geringen Verstellwege moniert.

    Ich vermute das wurde analog zu den anderen Modellen überarbeitet und das Navi bekommt einen eigenen Rahmen, so sieht es z.B. im aktuellen i30 aus:


    [Blockierte Grafik: https://www.autocenter-lahr.de/var/galerie/1892607.jpg]


    Dia Navi Hardware ist übrigens identisch, hab mal die SD-Karte mit einem Kollegen der i30 fährt getauscht, klappt.

    Hybrid (HEV) Style Modelljahr 2018

    2 Mal editiert, zuletzt von Hybride ()