• Sehe gerade, das es Stefans ( CaptRauti) Dashcam heute erneut bei Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet gibt, diesmal als Oster-Blitzangebot.


    Ab 13:55 Uhr bis 16:55 Uhr im Angebot statt 149,99€ für nur 109,99€:


    vantrue N2 Dual Dash Cam - 1080p FHD + HDR Vorder- und Rückseite Weitwinkel-Dual 3,8 cm LCD in Auto Armaturenbrett Kamera DVR Video Recorder mit G-Sensor, Parkplatz-Modus und Super Night Vision

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

    2 Mal editiert, zuletzt von revolt ()

  • Leider lässt meine Frau mir das Spielzeug nicht...;( Sieht keinen Sinn darin, wenn Dauerfilmen nicht "korrekt" ist... ;(;(

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • Das stimmt, vielleich kann ich sie mit dem Sicherheitsaspekt überzeugen, wenn jemand eine kamera sieht, dass der nichts am auto macht,,,,muss ihr ja nicht erzählen, dass die nur bei fahren läuft....

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • Hallo zusammen,


    ich hatte mir vor einiger Zeit noch den GPS Halter für die Vantrue N2 bestellt. Das Teil kam direkt aus China und wurde nun endlich, diese Woche geliefert.


    In der Zwischenzeit konnte ich die Cam ja ohne das GPS Modul etwas testen und hatte durchaus auch ein paar Probleme mit der Cam...


    Die Cam hat intern einen kleinen Akku, damit sie auch ohne Zündung und wenn es konfiguriert ist, ein paar Minuten noch anbleibt, wenn die Zündung aus ist. Ich hatte immer das Gefühl, der Akku ist so klein und hält keine Minute durch. Sie ging daher immer gleich aus, wenn sie keinen externen Strom bekommen hat. Zudem hatte ich im "gefühlt" entladenen Zustand und nur mit externer Versorgung immer mal wieder Bildflackern auf dem Display. Dumm war es doppelt, da ich dieses flackern auch nachher auf den Videos hatte...


    Naja... jetzt kam der GPS Halter...


    Kurz ausgetauscht gegen den normalen Halter und die GPS Funktion in der Kamera aktiviert...


    Fazit... Pustekuchen... Geht nix...


    GPS wird zwar angezeigt und der Fix auch in der Anzeige bestätigt, aber kein Signal.. Keine Koordinaten und keine Geschwindigkeitsanzeige... Selbst die Uhrzeit Synchronisation hat mir permanent falsche Ergebnisse geliefert.. Datum 2013?? So abweichend wären die Satelliten schon längst abgestürzt...


    Davon recht genervt habe ich die Cam kurzer Hand wieder ausgebaut und bei Am...n einen Rücksendeschein ausgedruckt....
    Kurz darauf meldete sich ein Mitarbeiter von Vantrue per Mail und bot mir Hilfe an. Das fand ich wirklich klasse. Gut der Support beschränkte sich etwas auf die üblichen Tipps, wie Kabel etc. und führte nicht zum gewünschten Ergebnis...


    Schon auf der Suche nach einem anderen Modell, hat mich das Thema aber irgendwie nicht losgelassen...
    Letztendlich habe ich mir von der Webseite nochmal die letzte Firmware heruntergeladen und habe festgestellt, dass die Versionsnummer identisch, jedoch der Zeitstempel eine Woche neuer war.. Die Datei war auch wenige byte größer..


    Also Firmware auf die Cam geladen und den GPS Halter verbunden und dann das ganze über den Anschluss des GPS Halterung mit Strom versorgt...
    Die Cam hat sofort das Update eingelesen und ist anschließend neugestartet..


    Siehe da.. GPS funktioniert jetzt! Datum ist korrekt und die Geschwindigkeitsanzeige läuft auch..
    Im ausgeschalteten Zustand habe ich den Akku dann mal voll (über den Halter) geladen...
    Jetzt läuft sie ca. 25 Minuten ohne externe Versorgung durch und das flackern ist bisher nicht mehr aufgetreten!


    Morgen baue ich sie dann also wieder rein... Geht ja schnell.. Das Kabel habe ich ja nicht rausgerissen, da es meins war....


    Wer sich also für die Vantrue N2 Cam entscheiden sollte... Bitte Firmware Update nicht vergessen...


    Gruß


    Stefan

    :evil: Hyundai IONIQ - Style - Hybrid - Polar White - EZ 12.12.16


    "Mods"
    Hyundai 17" Premium Felgen (Sommer) , Getönte Scheiben 5% , Ladeschutzkante Carbonlook , Vantrue N2 Dashcam mit GPS , Huawei E355 Hotspot für Live Services , IBeacon zur Fahrzeugidentifikation (Fahrtenbuch), LED Innenraumbeleuchtung von HyperColor, Head Up Display von DNT, LED Kennzeichenbeleuchtung.


    Fragen? Immer gern!

  • Jetzt wollte ich gerade ein neues Thema aufmachen, aber sogar zu Dashcams gibt es hier schon etwas :D
    Ich habe mich zwei Sachen gefragt:


    1. Wenn man die Kamera auch zur Überwachung des geparkten Autos verwenden will, sollte sie ja ans Dauerplus angeschlossen werden, wenn man nicht ständig mit Powerbanks hantieren will. Blöd gesagt müsste also am Zigarettenanzünder auch ohne Zündung Spannung anliegen. Das ist wohl von Modell zu Modell unterschiedlich geregelt. Kann jemand sagen, wie das beim Ioniq ist?


    2. (Da sehe ich zwar eher schwarz, aber...) Optimal wäre es doch eigentlich, wenn man die bereits verbauten Kameras des Autos nutzen könnte. Aber wahrscheinlich wird da ja nichts gespeichert, oder? Kann sich jemand vielleicht eine Möglichkeit vorstellen, das Signal der Kameras auszulesen und dann eben doch zu speichern?


    Mein Ioniq ist noch nicht mal da und ich male mir jetzt schon die schlimmsten Dinge aus, die ihm passieren könnten :D


    Viele Grüße,
    Johannes

  • Ich habe mir vor ein paar Tagen auch eine Dashcam eingebaut. Vermutlich werde ich hierzu noch ein Thema mit ein paar Bildern dazu aufmachen.
    Es wird ja empfohlen die Kabel über die Beifahrerseite zu legen. Es soll damit verhindert werden, dass sich ein lösendes Kabel den Fahrer behindern könnte.


    Die Zigarettenanzünder liegen nicht auf Dauerplus. Schön wäre gewesen einen auf Dauerplus, den anderen auf Zündung zu haben. Mit Powerbanks oder integrierten Li-Ionen-Akkus im Fahrzeug wäre ich vorsichtig. Das ist alles billigste Chinaware und nicht auf die möglichen Temperaturen im Fahrzeug ausgelegt. Wenn so ein Akku hoch geht, dürfte der Schaden enorm sein.


    Meine Dashcam hat demnach auch nur einen Powercap integriert. Das ist quasi ein starker Kondensator der zum Finalisieren der laufenden Aufnahme reicht. Eine Standbyüberwachung würde aber auch wieder ein Dauerplus erfordern.


    Die integrierte Kamera war nie ein Thema. Die gehört zur Sicherheitsausstattung und bleibt daher bei mir unangetastet.

  • @xaruba ich habe meinen Ioniq leider immer noch nicht, um es auszuprobieren, aber es hatte doch jemand geschrieben, dass es einen USB-Anschluss gibt, der immer unter Strom steht, oder?
    Und falls es tatsächlich so nicht funktioniert, dürfte es bestimmt ohne große Probleme möglich sein, einen Zigarettenanzünder von Zündplus auf Dauerplus zu ändern. Zumindest beim Autoradio weiß ich, dass es gar kein Problem ist. Werde es in einem ruhigen Moment mal googlen

  • Der USB-Anschluss vom Radio hat permanent Strom. Allerdings brauche ich den Port für Apple Car Play.


    Wer kein Apple Car Play oder Android Auto nutzen möchte, hat hier schon die Lösung. Ich konnte dem Port auch deutlich mehr als 1A entnehmen, d.h. eine Dashcam läuft daran problemlos.


    Die beiden Zigarettenanzünder, bzw. 12V Steckdosen hängen auf Zündungsplus und auch der USB-Port in der Mittelarmlehne hat kein Dauerplus.


    Ich meine aber in Erinnerung zu haben, dass beide Steckdosen separat abgesichert sind. So könnte man vermutlich wirklich relativ schnell einen Anschluss auf Dauerplus legen.