Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage mit Abstandsregelung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• bh sveltoe schrieb:

(gibts die 'halber Tacho - Regel' eigentlich in Südkorea?)
      Keine Ahnung, aber eigentlich müssen die sich an die hier geltenden Gesetze anpassen, nur so macht es Sinn.

Gruß
      Bertus 8)
      ""

Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 um 13Uhr <3 Aktueller km-Stand 32350km

• Hat eigentlich jemand von den "alten Hasen" das schon live miterleben können, wie zuverlässig das System bei Kolonnenfahrt im Schneetreiben bei Dunkelheit funktioniert (bin da gebranntes Kind, der in einer solchen Situation hinter mir befindlichen Fahrerin hätte das bestimmt sehr helfen können)?

Also bei schlechten Sichtverhältnissen und in Verbindung mit ABS?

Ich hatte bisher 1x die Meldung "Notbremsassistent inaktiv" bei ekligem Schmuddelwetter, war nach einer Minute wieder OK.

Ioniq HEV Premium MJ 2018 Weiß seit Weihnachten 2018

• § 4 StVO:

"(1) Der Abstand zu einem vorausfahrenden Fahrzeug muss in der Regel so groß sein, dass auch dann hinter diesem gehalten werden kann, wenn es plötzlich gebremst wird. Wer vorausfährt, darf nicht ohne zwingenden Grund stark bremsen."

Ein konkreter Abstand wird nicht genannt. Sehr wohl aber im Bußgeldkatalog: bussgeldkatalog.org/sicherheitsabstand/

Seit Januar 2019 Dauergrinsen im Gesicht wegen Ioniq PHEV Style in fiery red

• also ich fahre immer mit einem Balken Abstand, denn hier im Ruhrgebiet mit dem vielen Verkehr wird man sonst noch hinten durchgereicht. Komme damit prima klar und manchmal kommt mir sogar diese Abstand etwas zu groß vor. Besonders im Stadtverkehr.

HEV Trend-blau aus 2017
      HEV Trend-weiss aus 2018