Schwachstelle Frontscheibe

  • Man fühlt halt jetzt - vor der Behandlung - einen kleinen Grat, wenn man mit dem Nagel darüber fährt. Das meinte er vermutlich.


    Wie das mit dem Auffüllen funktioniert, wenn Gar kein Spalt - den man füllen könnte . sichtbar ist würde mich interessieren.


    Und: Wenn es nicht gut gelingt, warte ich auf den nächsten Schlag und tausche halt dann. :P

    Glücklich mit Nicki - Ioniq HEV Premium (in Phönix Orange mit GSD) :thumbup:

  • Du kannst den Spalt doch sehen:

    Kleiner Schlag mit einem kleinen (0,5 cm lang) Sprung

    Lichtbrechung durch Bereiche unterschiedlicher Dichte, und zwar [Glas]-[kein Glas]. Der Spalt ist zu schmal für nen Fingernagel, aber das Kunstharz lässt sich in solch enge Ritzen rein pressen.

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Oder mal eben selber weg machen.
    z.B. so:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • Bei meinem 12 Jahre alten Peugeot wäre mir das vielleicht sogar eine Überlegung wert gewesen.
    (Wobei ich Berichte von Motormagazinen gesehen habe, wo die DIY Methode ganz saftig durchfiel.)


    Bei Ioniq werde ich das sicher nicht tun, so lange ich es von jemandem mit Erfahrung - und bei Kostendeckung durch die Versicherung bekomme. ;)

    Glücklich mit Nicki - Ioniq HEV Premium (in Phönix Orange mit GSD) :thumbup:

  • Ui. Keine halben Sachen. X/


    Zumindest musst du nicht überlegen ob wechseln oder reparieren.
    Ich hoffe, du bekommst die neue Scheibe rechtzeitig zu dem Termin ran und dass beim Wechsel nicht irgendwas leidet.


    (Bei meinem Bruder war die erste Scheibe oben undicht. Beim zweiten Wechsel haben sie das Armaturenbrett zerkratzt. :thumbdown: )


    Ich bin ja froh, dass mein kleiner Schlag repariert werden konnte. Man sieht es natürlich ein wenig. Aber damit kann ich leben.

    Glücklich mit Nicki - Ioniq HEV Premium (in Phönix Orange mit GSD) :thumbup:

  • Wenn du CarGlass in der Nähe hast, dann fahr da hin. Diese Scheibenprofis können das besser, weil sie viel mehr Erfahrung mit so etwas haben. Nach 4 Stunden kannst du den Wagen wieder abholen. Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit und mein Selbstbehalt von 150 € bei der Kasko wurde auch nur zu 50 % kassiert.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • wünsche Dir eine zügige und unproblematische Behebung!
    ist da ein Steinschlag mit im Spiel?

    war vor über 1 Woche ein lauter Knall auf leer Strasse (auch kein Gegenverkehr), bei direkter Kontrolle nachher hab ich nichts gefunden....


    CarGlass beeinflusst nicht die Werksgarantie? *dummfrag* ansonsten wär ich auch bei euch im Sinne von die machen das dauernd und könnens daher besser.


    Btw. heut ist das Ding um 90Grad abgebogen...



    thx
    PS

  • Wenn du keine Ursache finden kannst, versuche das auf Garantie zu machen. Ansonsten Carglass! Das hat keinen Einfluß auf die Garantie. Sonst wäre Reifenwechsel ja auch nur bei Hyundai möglich.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)