Schwachstelle Frontscheibe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Interessant wäre jetzt noch zu wissen ob du eine Werkstattbindung hast, oder die SB auch ohne Werkstattbindung nur bei Partnerwerkstätten erlassen wird.

""

Hybrid (HEV) Style Modelljahr 2018

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hybride ()

• Bei mir war die Auskunft der Versicherung so:
      Gehe ich zu Hyundai oder irgendeiner anderen Werkstatt, zahle ich die volle SB. Der Partner meiner Versicherung ist CarGlass und dann sind nur 75 € als Zuzahlung fällig, wenn die Scheibe gewechselt wird. Bei Reparatur wäre es zum Nulltarif bei CarGlass.

Warum jetzt Nickis Versicherung so zickt, verstehe ich nicht. Immerhin wirbt CarGlass damit, daß direkt mit der Versicherung abgerechnet wird und die HalterInnen sich um nichts kümmern müssen.

An Nickis Stelle würde ich trotzdem durchblicken lassen, eine andere Versicherung zum nächsten Termin zu suchen.

Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!

(HEV Trend)

• Mal ne Frage zum Scheibenaustausch: Da sind doch in der Mitte die Kamera und diverse Sensoren aufgeklebt. D. h. man muss die entfernen und auf der neuen Scheibe wieder anbringen (ankleben). Damit ist ein Scheibenaustausch nicht mehr so trivial wie früher zumal ja die Scheiben jetzt am Rand immer geklebt sind. Das würde ich schon von Experten (Carglass) machen lassen und nicht unbedingt von einer HYundai Werkstatt.

• Wenn sie KEINE Werkstattbindung hat, dürfte das keine Probleme machen. Auch wenn sie den Schaden "nachmeldet" und selbst dann kann sie verlangen, sofern sie eine Abtretungserklärung unterschreibt, dass die Werkstatt direkt mit der Versicherung abrechnet. Ohne Werkstattbindung darf kein Versicherer dir vorschreiben, wo du deinen Schaden reparieren lässt.

Gruß
      Henry

Ich fahre einen IONIQ Plug In - Trend - Phantom Black