Rote Diode hinter der Windschutzscheibe

  • Habe mal meine Jungs aufm Parkplatz eingesperrt und die haben von Innen nur durch ihre Bewegung die Alarmanlage ausgelöst.
    Innenraumüberwachung somit erfolgreich getestet.

    "Innenraumüberwachung " ? ?( Wie denn? Womit denn?
    Ich bin nur von den Türkontakten ausgegangen.

  • Hallo,
    nach Verschließen, also Aktivierung der Diebstahlwarnanlage ist kein akustisches Signal, weder Hupe noch sonst was zu hören, entgegen den Verlautbarungen der 2017er Betriebsanleitungen. Wer sich nicht umdreht, um das Blinken zu Sehen läuft Gefahr, dass sein Zuschließsignal von böszen Onkelz gejammert wird und das Auto offenbleibt. Selbst übertreibe ich es, indem ich sehen will, wie die Türschlosstasten der gegenüberliegenden Türen in die Stellung „verriegelt" umspringen und ziehe oft nochmal am Fahrertürgriff. Mein „Tick“ geht soweit, dass ich sogar nach dem Tanken zuschließe, aber mindestens, wenn meine Frau im Auto bleibt, den Schlüssel abziehe und mitnehme. Den Schlüssel eigentlich nie im Auto lasse, auch nicht in der Hand behalte beim Be- und Entladen. Meine Frau darf mir nur Hemden und Blousons mit zwei Brusttaschen mit Reißverschluss kaufen. Rechts für Zulassung und Smartphone und links für Autoschlüssel. Schlüssel in der Tasche aber Schlüsseltasche baumelt bei zugezogenem Reißverschluss noch draußen rum, bedeutet Auto ist noch offen. Konnte dadurch im Ausnahmefall noch aus dem Fenster im 10ten zuschließen. Alles Resultat von teilweise schmerzlichen oder teuren Erfahrungen. So hat eben jeder seine Macken.
    Grüße Steffen

  • Sorry, my bad. Hab gedacht, es geht um den Alarm. Ein scharfschalten wird nicht akustisch bestätigt, das ist korrekt. Mir ist aber auch kein deutsches Modell (genauer „für den deutschen Markt“) bekannt, das das von Haus aus tut. Finds auch albern.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • @Ufo01
    So ausgeprägt war meine Macke nicht, aber bei meinem alten Auto habe ich mich schon mal umgedreht und sicherheitshalber nochmal verriegelt.
    Beim Ioniq ist das nun dank einklappender Spiegel beim Style nun sofort zu sehen, Spiegel eingeklappt = abgeschlossen :)

  • Albern ist es nicht. Stell dir mal vor, du lebst in einer Großstadt, so wie ich, und zwischen 4 Uhr und 7:30 Uhr gibt jedes Auto beim Ver- oder Entriegeln ein akustisches Signal. ;(X(:cursing::evil: Ungefähr so wäre ich dann drauf. :thumbdown: Der normale Verkehrslärm reicht mir.
    Es gibt hier sogar ein paar ältere Mercedes, die können tatsächlich noch die Hupe kurz ertönen lassen. Für meinen Geschmack absolut albern und störend.
    Die Maßnahmen von Steffen scheinen eventuell etwas übertrieben. Doch aus Schaden wird man klug und kontrolliert lieber 1x zuviel als gar nicht. Ich achte auf die Blinker und es reicht mir. Wer den Ioniq knacken will, der schafft das auch. Doch wer will das?!

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Reden wir gerade aneinander vorbei? Ich finde einen Abschließton generell albern, ob Hupe oder Nationalhymne von Simbabwe. In diesem Kobtext darf albern auch gerne gleichgesetzt werden mit „störend, nervig, lästig“ usw.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Jetzt ist genau das passiert. Ich habe das mit dem Verbot für den deutschen Markt verknüpft, weil es direkt danach stand. :rolleyes:
    Immerhin ist das permanente Regulieren durch Gesetze hier in Deutschland auch recht albern.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Okay, wenigstens sprechen wir jetzt die selbe Sprache ;)


    Ich könnte mich dazu hinreißen lassen, dass es viiiielleeeichttt auch ein gaaanz klein wenig an meiner Satzfolge lag :rolleyes:

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -