Rote Diode hinter der Windschutzscheibe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rote Diode hinter der Windschutzscheibe

Hallo Leute,

eben ist mir aufgefallen, daß die rote Diode hinter der Scheibe permanent blinkt. So ca alle 5 Sekunden.
      Ist das normal?
      Das Auto ist geparkt und verriegelt. Da es dunkel ist, konnte ich das vom Balkon sehr gut sehen.

""

Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!

(HEV Trend)

• Doch er hat eine Alarmanlage. ist bei mir mal losgegangen als ich die Beifahrertüre geöffnet hatte. Die genauen Umstände weiß ich aber nicht mehr. Siehe auch Seite 3-20 im Handbuch

• Hallo,
      nach Verschließen, also Aktivierung der Diebstahlwarnanlage ist kein akustisches Signal, weder Hupe noch sonst was zu hören, entgegen den Verlautbarungen der 2017er Betriebsanleitungen. Wer sich nicht umdreht, um das Blinken zu Sehen läuft Gefahr, dass sein Zuschließsignal von böszen Onkelz gejammert wird und das Auto offenbleibt. Selbst übertreibe ich es, indem ich sehen will, wie die Türschlosstasten der gegenüberliegenden Türen in die Stellung „verriegelt" umspringen und ziehe oft nochmal am Fahrertürgriff. Mein „Tick“ geht soweit, dass ich sogar nach dem Tanken zuschließe, aber mindestens, wenn meine Frau im Auto bleibt, den Schlüssel abziehe und mitnehme. Den Schlüssel eigentlich nie im Auto lasse, auch nicht in der Hand behalte beim Be- und Entladen. Meine Frau darf mir nur Hemden und Blousons mit zwei Brusttaschen mit Reißverschluss kaufen. Rechts für Zulassung und Smartphone und links für Autoschlüssel. Schlüssel in der Tasche aber Schlüsseltasche baumelt bei zugezogenem Reißverschluss noch draußen rum, bedeutet Auto ist noch offen. Konnte dadurch im Ausnahmefall noch aus dem Fenster im 10ten zuschließen. Alles Resultat von teilweise schmerzlichen oder teuren Erfahrungen. So hat eben jeder seine Macken.
      Grüße Steffen

IONIQ pur (HEV Trend MJ18 Weiß) seit 16.05.2018
      Schlichtheit auf Höhe der Erfordernisse unserer Zeit und doch schön und bequem
    • @Ufo01
      So ausgeprägt war meine Macke nicht, aber bei meinem alten Auto habe ich mich schon mal umgedreht und sicherheitshalber nochmal verriegelt.
      Beim Ioniq ist das nun dank einklappender Spiegel beim Style nun sofort zu sehen, Spiegel eingeklappt = abgeschlossen :)

Ioniq Hybrid Style (MJ 2018)