Fragen Hyundai Ioniq Plug in vs Prius 4 Plug in

  • @Toti311


    Ich weiß nicht, wann Du das neue Auto haben möchtest, aber wie Du in den letzten Postings des "Bestell- und Wartesaals" hier im Forum nachlesen kannst, gehen die Ioniqs aus dem Vorlauf wohl gerade aus. Eventuell musst Du schnell sein oder Du wartest auf das neue Modell, von dem man aber noch nicht weiß, wann es überhaupt bestellt werden kann. Beim Kauf meines Ioniq PlugIn meinten 2 Händler, dass das nicht vor Frühjahr 2019 möglich wäre.

    Ioniq Elektro Style MJ 2022 seit Mai 2022

    Ioniq PlugIn Style MJ 2019 seit Januar 2019

  • Wenn Du tatsächlich bis zum Herbst 2019 mit der Lieferung des Autos warten kannst, wäre das kommende Modell interessant für Dich.

    Ioniq Elektro Style MJ 2022 seit Mai 2022

    Ioniq PlugIn Style MJ 2019 seit Januar 2019

  • Aktuell wird seit September das Modell 2019 produziert, am 10.10.2018 gab es einen Bestellstopp für individuelle Bestellungen und seither werden nur noch Fahrzeuge im Vorlauf verkauft. Es gibt erste Meldungen von Händlern, die nicht mehr liefern können:


    Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal


    Daher muss man nun schnell zuschlagen oder eben auf das neue Modell warten. Das soll nach Gerüchten eben im Frühjahr erst bestellbar sein und je nach Nachfrage kommt dann eine entsprechende Lieferzeit dazu. Beim Ioniq Elektro erwartet man neben einem "kleinen" Facelift von dem Modell nächstes Jahr einen größeren Akku, für den PlugIn hörte man noch gar nichts Konkretes.


    Mir war das Warten zu lange und daher habe ich schnell noch am 9.10. bestellt. Man weiß ja auch nie, ob die Batterienachfrage nicht mal ein Problem wird und zu größeren Verzögerungen führt.

    Ioniq Elektro Style MJ 2022 seit Mai 2022

    Ioniq PlugIn Style MJ 2019 seit Januar 2019

  • Falls noch nicht erwähnt, aber der Ausstattung „Style“ gibt es Full LED Ablendlicht und es rockt ;)

    Unser Fuhrpark:


    Hyundai Tucson 4WD Premium, braun - BJ 2017 (Frauchen)
    Hyundai Ioniq Plug-In - Premium, Aurora grey - mineral - BJ 2018 (Herrchen)
    Daihatsu Trevis - Papayaorange - Bj 2007 (Kids)

  • Fernlicht beim Plugin ist aber Halogen auch beim Premium.

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium

  • @Toti311


    Mit den Modelljahren muss man tierisch aufpassen, hat bei Teilen der Community und mir auch ganz schön für Verwirrung gesorgt :D . Wenn Du jetzt kaufst, kaufst Du das MJ 2019, das "kleine" Facelift"+X gibt es dann mit dem MJ 2020, welches irgendwann ab 2019 bestellt werden kann.

    Ioniq Elektro Style MJ 2022 seit Mai 2022

    Ioniq PlugIn Style MJ 2019 seit Januar 2019