Vibration oder ganz einfach Klappern der Mittelkonsole

  • Hallo ihr da draußen !
    Habt ihr auch Probleme mit Geräuschen an Eurer Mittelkonsole ? Ich habe dies schon bei der 15.000 Durchsicht bemängelt und es wurde behoben. Jetzt klappert es schon wieder und lauter wie zu vor. Ich habe mir das mal genau angeschaut, wo die Geräusche herkommen könnten !? Vielleicht der Riegel zum verschließen selbst ? Er ist aber mit Filz unterlegt. Es gibt ein kleines Spiel zwischen Deckel und Konsole. Klingt echt grausam, wenn man einen schlechten Straßenbelag hat.
    Habt ihr da einen Tipp oder wo könnte man den Deckel der Mittelkonsole feststellen ? Danke im Voraus.

    Hyundai Ioniq Hybrid weiß ohne Schiebedach, Verdunklung komplett hinten und Fußraumbeleuchtung blau bestellt 04.08.2017 ausgeliefert am 11.1.2018

  • Ist das wirklich die Mittelkonsole?
    Oder etwa nur das Gurtschloss auf der Beifahrerseite

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Mittelkonsole ! Öffne ich den Deckel, ist das Geräusch weg.

    Hyundai Ioniq Hybrid weiß ohne Schiebedach, Verdunklung komplett hinten und Fußraumbeleuchtung blau bestellt 04.08.2017 ausgeliefert am 11.1.2018

  • Dann unterfütter den Deckel mit schwarzem Filz, damit er straffer im Verschluß sitzt.
    Was Besseres fällt mir nicht ein.

    Ich danke dir für den Tipp. Aber so lange Garantie drauf ist, werde ich das nicht tun. Und wenn ich wegen dem Fehler zweimal in der Werkstatt war und es sollte immer noch klappern, dann raus mit der Mittelkonsole und eine neue muss her. Bin da wenig tolerant ! Und mich kotzt das echt an bei Hyundai. Ständig klappert irgend was. Im übrigen, bin ich überhaupt nicht mehr so begeistert vom Ioniq. Das fängt mit der schlechten Federung an und hört mit der schlechten Dämmung auf. Und wer was anderes schreibt, ist blind ! Aber am meisten stört mich, dass man bei einem Automatik in den Sportmodus schalten muss, damit diese Karre überhaupt mal schaltet. Gehe ich vom Gas, nimmt er plötzlich mehr Sprit und heult auf. Mein I40 habe ich geliebt. Das Auto nicht !! :cursing::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Hyundai Ioniq Hybrid weiß ohne Schiebedach, Verdunklung komplett hinten und Fußraumbeleuchtung blau bestellt 04.08.2017 ausgeliefert am 11.1.2018

  • Ich bin auch kein Fan von klappern und habe mir selbst geholfen.
    Besoders im EV-Modus und ohne Navi/Musik hört man schon fast "Flöhe husten".
    Bei mir sind es die Schlosszungen (Ja, die heißen wirklich so) (die Dinger zum anschnallen), die nicht in benutzung sind (Beifahrer, hintere Sitzreihe).
    Das Abdeckrollo vom Kofferraum im ausgezogen Zusstand ist auch hörbar gewesen.


    Die Berührungspunkte habe ich mit Silenttape abgeklebt und jetzt ist ruhe. :thumbsup:

    1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

  • Hallo zusammen,
    ich klinke mich mal ein bei dem Thema Geräusche, klappern etc.!
    Das nervt extrem, über meiner Mittelkonsole liegt jetzt immer eine dünne Fliess Mütze also zwischen Konsole und Klappe.
    Beifahrer Gurtschnalle muss immer richtig frei hängen dann ist da auch Ruhe.


    Bei einem Problem habe ich noch keine Lösung gefunden bzw. heraus gefunden wo das Geräusch her kommt.
    Klappern extrem wenn ich über ein Schlagloch fahre oder über einen abgesenkten Bordstein z.B. wenn ich aus der Tiefgarage fahre aber nur das hintere Rad links.
    Kennt das jemand?
    Ich habe schon das Komplette Kofferraumblech gedämmt und um Fehlerquellen auszuschließen alles hinten raus genommen. (Rollo,Wanne,Teppich,Styropor mit Not Kit) aber leider klappert es immer noch. :cursing::thumbdown:
    Ich hoffe dieses Geräusch hat schon jemand identifiziert und kann mir sagen wie es abzustellen ist.


    Liebe Grüße
    Marcus

    Ioniq HEV Premium in Platinium Silver EZ 28.02.18 :D
    Fussraumbeleuchtung/LED Innenraum/Scheibenfolierung/SR 18" / Dashcam/2. Kofferraumleuchte

  • Ich gehe Montag mit meinem Auto in die Werkstatt. Das Klappern der Mittelkonsole kann nur abgestellt werden, wenn man die wahrscheinlich die gesamte Mittelkonsole ausbaut, so die Meinung der Werkstatt in Berlin. Werde darüber berichten.

    Hyundai Ioniq Hybrid weiß ohne Schiebedach, Verdunklung komplett hinten und Fußraumbeleuchtung blau bestellt 04.08.2017 ausgeliefert am 11.1.2018