Vibration oder ganz einfach Klappern der Mittelkonsole

  • Hi,


    die Schlosszungen klappern nicht nur. Beim elektrischen Vorfahren des Sitzes verklemmen sie sich auch noch, so dass man sie mit der Hand zwecks Anschnallen kaum noch erreicht. Gepolstertes Band ist eine Idee oder so eine Plastikniete, die die Schnalle am Gurt nach unten hin stoppt, damit sie immer etwas oberhalb der Sitzlehne hängen bleibt. Aber die Position an der man die Niete durch den Gurt bohrt, muss gut überlegt sein.


    Zweite Klapperquelle ist beim Plugin die Klappe im Kofferraumboden. Beim Überfahren von Unebenheiten scheint sie sich ständig leicht zu öffnen und wieder zuzufallen. Müsste mehr Reibung kriegen, damit sie liegen bleibt. Könnte auch am Gepäcknetz liegen, welches hinten auf beiden Seiten an der Klappe eingehakt ist. Das Netz hat ja selbst leicht Spannung und könnte so zum Anheben der Bodenplatte beitragen. Müsste man mal aushaken und dann probieren, ob das Geklapper aufhört.

  • Ich habe heute einen Termin in der Werkstatt um die Klappe der Mittelkonsole zu wechseln. Im Materialzentrallager von Hyundai, für den Raum Berlin, gab es nur eine einzige Klappe und ich habe sie bekommen. In der Werkstatt hat mir ein Mitarbeiter erzählt, dass das Autohaus einen i 10 mit Frontschaden zu stehen haben. Der Frontschaden ist behoben, Es fehlt jede glich der Wasserbehälter für die Scheibenwischanlage. Nicht vorrätig. Lieferzeit, Ende Januar. So lange muss der Kunde warten. :thumbdown::cursing:

    Hyundai Ioniq Hybrid weiß ohne Schiebedach, Verdunklung komplett hinten und Fußraumbeleuchtung blau bestellt 04.08.2017 ausgeliefert am 11.1.2018

  • Hoffentlich nie einen Unfall mit Hyundai. Die scheinen ja echte Probleme mit Kleinteilen zu haben. Weiß allerdings nicht, wie es bei den anderen Herstellern aussieht. ?(


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152550km

  • ne, hab ich nicht ! Was soll ich mit einem Tablett im Auto...?

    Hyundai Ioniq Hybrid weiß ohne Schiebedach, Verdunklung komplett hinten und Fußraumbeleuchtung blau bestellt 04.08.2017 ausgeliefert am 11.1.2018

  • Wenn ich mein Handy (Samsung S8) nicht in der Brusttasche habe, dann stell ich es auch in den Schlitz rein.

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • Ich nutze die Tablet Halterung auch nur als allgemeine Ablage. Habe meinen OBD2-Stecker und auch Kabel drin liegen.


    Ein Tablet könnte ich mir an der Stelle nur vorstellen, wenn ich es auf einer längeren Fahrt mitnehmen und es gleichzeitig aufladen will. Dazu ist die Verbindung des Faches zum USB-Anschluss in der Armablage natürlich praktisch.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • So, klappert nicht mehr ! Deckel der Mittelkonsole wurde gewechselt. Dafür klappert immer noch die Heckklappe. Will mein I40 zurück. Mir fehlt einfach der Komfort.
    Die Federung im Ioniq ist einfach so was von schlecht und die Dämmung wurde wohl ganz weggelassen. Und es kann nicht sein, dass dieses Teil einfach nicht hochschalten will... :cursing::thumbdown:

    Hyundai Ioniq Hybrid weiß ohne Schiebedach, Verdunklung komplett hinten und Fußraumbeleuchtung blau bestellt 04.08.2017 ausgeliefert am 11.1.2018

  • Hast du das Hochschaltproblem mal in der Werkstatt angesprochen? Meiner muckt da nicht rum und tut einfach was er soll: Im Ökomodus früh schalten und im Sportmodus die Gänge hochziehen.

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

  • So, klappert nicht mehr ! Deckel der Mittelkonsole wurde gewechselt. Dafür klappert immer noch die Heckklappe. Will mein I40 zurück. Mir fehlt einfach der Komfort.
    Die Federung im Ioniq ist einfach so was von schlecht und die Dämmung wurde wohl ganz weggelassen. Und es kann nicht sein, dass dieses Teil einfach nicht hochschalten will... :cursing::thumbdown:

    Wenn dich das alles so stört musst du den Ioniq wohl verkaufen.
    Mich nervt die Lautstärke des Benzimotor auch ab und zu, vor allem wenn es Berg hoch geht und man ihm nur im Sportmodus in einem Gang halten kann wo man die Kettensäge nicht hört. Dafür entschädigt mich der Rest und vor allem der Verbrauch, man kann wohl nicht alles haben, bzw. nicht für den Preis.