Lack Kratzer-Entferner von Nigrin

  • Ich war gestern mit meinem Auto zum ersten Mal in der Waschstrasse.
    Zuhause angekommen fiel mir an der vorderen Stossstange folgendes auf ;(
    20181201_135536.jpg


    War das die Waschstrasse? Oder hat mich jemand beim Ausparken Tage zuvor berührt? Das lässt sich wohl nicht mehr herausfinden.
    Mit wenig Hoffnung bin ich zum ATU gefahren um etwas zu kaufen womit ich die Kratzer wenigstens etwas heraus poliert kriege.
    Mitgenommen habe ich dann das Produkt:
    20181202_114208.jpg
    Zuhause dann mit einem Lappen gemäß Anleitung aufgetragen und quer zu der Kratzern poliert, das Ergebnis hat mich mehr als Überrascht ^^
    20181201_151307.jpg

    Hybrid (HEV) Style Modelljahr 2018

    Einmal editiert, zuletzt von Hybride ()

  • Hmm, wäre vielleicht was für meinen Beifahrer-Türgriff. Bin da Mal beim einparken an einem Betonpfeiler minimal langgeschrabbt. Schadensbild sieht ähnlich aus.


    Ich glaub, ich gebe der Sache Mal eine Chance. Hab ja nichts zu verlieren. Neuer Griff plus Lackierung lohnt sich da nämlich nicht.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Probieren kannst du es mal, die Tube ist mit 4,99€ auch nicht sonderlich teuer.
    Habe vorhin mal versucht ob vielleicht meine Kratzer in der Türverkleidung damit auch ein wenig wegzukriegen sind, leider nein.
    Funktioniert wohl nur mit Lack, steht auch hinten drauf :whistling:


    Ich würde sagen, da spiegelt sich die Pflasterung vom Weg.

    Richtig erkannt ;)

  • Hey Leute,


    ich vermute, dass der Kratzer nach einigen Waschvorgängen wiederkommen wird. Dieses Mittel wird mit grosser Sicherheit "Füllstoffe" enthalten welche den Kratzer zuschmieren. Wenn diese wieder ausgewaschen sind kommt der Kratzer wieder. Ohne Schleifmittel und Maschine erreicht man keine Defektfreie Oberfläche. Das ist technisch so gut wie nicht möglich.


    Für den Moment sieht es aber nach einer guten Lösung aus. ;)


    Freundliche Grüsse
    Bofrostman

  • Richtig, jetzt sehe ich das auch.


    Kratzer weg und so sauber dass man sich drin spiegeln kann. Was will man mehr! :thumbup:

    Willst du etwa damit sagen, dass Hybride ein gitterartiges Gesicht hat? Der Arme :D

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • Hey Leute,


    ich vermute, dass der Kratzer nach einigen Waschvorgängen wiederkommen wird. Dieses Mittel wird mit grosser Sicherheit "Füllstoffe" enthalten welche den Kratzer zuschmieren. Wenn diese wieder ausgewaschen sind kommt der Kratzer wieder.

    Leider hast du wohl Recht, es war nicht einmal eine Wäsche nötig. Nach den Regenfahrten der letzten Tage sind die Kratzer wieder da :(