Entwickler Modus freischalten

  • Habe es nach mehreren Versuchen auch geschafft diesen Modus freizuschalten. Habe beide Funktionen fürs Navi aktiviert. Ist auch echt super jedoch speichert das Navi die Einstellungen leider nicht und nach dem Neustart des Fahrzeug sind die Einstellungen wieder weg.
    Mache ich etwas falsch :|

  • Habe es auch geschafft und Detailansicht "Intersection view"und Multiroute aktiviert. Die Detailansicht funktioniert, jedoch Multiroute geht nicht, warum auch immer.
    Für die Detailansicht muss natürlich auch eine Route aktiv sein

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium

  • Hallo die Optionen sind auch so im Schwesterauto Kia Niro verfügbar mit genau denselben Einschränkungen. Detailansicht für Abbiegesituationen ist ganz nett, scheint auch den Auto Neustart zu überleben. Die Multiroute Auswahl bringt nicht so viel Unterschied zwischen Kurz + Schnell...

    leider dann doch NIRO-Fahrer (HEV2017-Spirit) geworden, aber bleibe dem Schwesterautoforum treu!
    Versuche weiterhin Infos (x-cross) auszutauschen, damit man gemeinsam nach vorne kommt....
    Der IONIQ und der NIRO haben größtenteils dieselbe "DNA"....

  • Habe es nochmal probiert. Jetzt geht auch Multiroute. Die Multiroute Auswahl ist dann nur noch direkt auf dem Schirm anwählbar. Bei Optionen ist sie dann deaktiviert.
    Habe die SD-Karte gecheckt ob darauf was geschrieben wird wenn man im Entwicklermodus was ändert. Dies ist nicht der Fall. Die Einstellungen sind dann übrigens wieder weg wenn man die SD-Karte entfernt. Man muss dann alles nochmal machen.

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium

  • Hallo die Optionen sind auch so im Schwesterauto Kia Niro verfügbar mit genau denselben Einschränkungen. Detailansicht für Abbiegesituationen ist ganz nett, scheint auch den Auto Neustart zu überleben. Die Multiroute Auswahl bringt nicht so viel Unterschied zwischen Kurz + Schnell...

    Kann diese Erfahrung bestätigen. "Intersection view" bleibt erhalten, aber "Multiroute" verschwindet immer wieder und muss neu aktiviert werden. Außerdem sind die beiden vorgeschlagenen Routen meist gleich von Entfernung und Zeit her, war bei mir in etwa 4 von 5 getesteten Fällen so.


    Ich habe dann mal unterhalb von "Multiroute mode" die Option""Rr" von on auf off geändert. Seitdem kam die Routenauswahl auch nach einem Neustart des Wagens. Mal beobachten, ob das nur Zufall war.


    Ach ja, ich kam erst in das Menü, als ich es mit gleichzeitigem antippen von "Firmware" und dem Wert daneben "AE_HEV.EUR..." versuchte. Klappte bei mir regelmäßig mit dieser Kombination!

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • ok ja bleibt nun bei mir auch erhalten... zwischen kurz und schnell gibt es nicht viele unterschiede... eher wenn mit oder ohne Autobahn gerechnet wird

    leider dann doch NIRO-Fahrer (HEV2017-Spirit) geworden, aber bleibe dem Schwesterautoforum treu!
    Versuche weiterhin Infos (x-cross) auszutauschen, damit man gemeinsam nach vorne kommt....
    Der IONIQ und der NIRO haben größtenteils dieselbe "DNA"....

  • Etwas störend finde ich, dass man bei Verwendung von "Mulitroute" zwingend noch die Navigation starten muss. Ohne die Alternativauswahl startet sie ja automatisch nach ein paar Sekunden, sobald man losfährt.


    Wahrscheinlich werde ich diese Option wieder deaktivieren.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Ok, das kam durch den letzten Post so rüber.


    Ich hatte aber vorher noch geschrieben, dass sich die Routen meist nicht unterscheiden. Dann kann ich es auch wie bisher bei "schnell" belassen, losfahren und schon startet das Routing ohne weitere Eingriffe.


    Und wenn man die Option immer wieder neu im Entwicklermodus aktivieren muss, weil sie nicht gespeichert wird, wäre das erst recht nichts für mich.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Hey Leute,


    das kann natürlich sein dass er keinen Unterschied macht zwischen kurz und schnell bei streckentechnisch kürzeren Routen. Ich muss das die Tage mal probieren, was er macht wenn man mal von Basel nach Berlin schaut. Da gibt es ja etliche Routen die sich in Länge und vor allem Fahrtdauer doch erheblich unterscheiden.


    Freundliche Grüsse
    Bofrostman