Entwickler Modus freischalten

  • koreanische Einträge hab ich übrigens nicht entdeckt, alles englisch

    Ich hab sie gefunden:
    Engineering Modus - ADAS State Setting.jpg
    Sind die Einstellungen für die Fahrassistenzsysteme. Da sollte man wirklich besser die Finger von lassen, wer weiß was das sonst (auch unabhängig von der technischen Seite) für Folgen haben könnte. Da hatte mein Spieltrieb dann wirklich seine Grenzen gefunden :saint: (die Neugier aber bleibt :P ).


    Werde ich mal testen, und ob er überhaupt eine Alternative berechnet.
    Ich hatte vorhin kurz 1-2 Routen berechnet wo Schnell und Kurz immer gleich waren.

    Ja, macht er. Bei kurzen Routen macht es oft keinen Unterschied zwischen "Schnell" und "Kurz", da hilft dann meistens nur sowas wie "Autobahnen vermeiden". Aber auf längeren Strecken kann man sich die beiden unterschiedlichen Routen schön vorab ansehen und vergleichen, finde ich super. Würde mir auch noch eine dritte Route zur Wahl wünschen, aber mit dem "Multi route mode" ist das für mich schon mal ein entscheidender Schritt vorwärts. :thumbup:

    Mein Fuhrpark:
    Privat: Ford Focus Turnier Titanium X (MY 2021)

    nicht mehr: Hyundai IONIQ Hybrid Premium (MY 2018) in Marina Blue Metallic

    Beruflich: Bombardier TRAXX, Bombardier Talent, Stadler FLIRT³

  • Die Routenauswahl verschwindet bei unseren neuen auch nach Neustart.. Egal ob RR on oder off. Das ist schade.. Bleibt das bei euch erhalten?

    Ioniq HEV Style, Polarweiß, MJ18, EZ 12/17
    Ioniq HEV Style, Marina Blue Metallic, MJ17, Schiebedach, EZ 11/17

    Ioniq 5 Uniq 72kWh RWD, Phantom Black/ Teal Grey, EZ12/21

    Ioniq Elektro Prime, Cyber Grey, EZ12/21

  • Heute morgen war kein Multiroute mehr aktiv und die Einstellung "kurz" vorgewählt, obwohl ich sonst immer "schnell" voreingestellt hatte. Auch "Rr" war wieder auf On. Ich bin mir aber jetzt nicht ganz sicher, ob ich die Einstellungen zuletzt nicht wieder selbst rausgenommen habe. Jetzt ist jedoch Multiroute und Rr off wieder aktiviert und ich teste es morgen früh noch mal.


    Übrigens bin ich auch heute wieder über tippen auf Höhe von "Firmware" reingekommen. Bei den anderen Angaben klappt es bei mir nicht.


    Was ich inzwischen auch bestätigen kann ist, dass die Route "kurz" und "schnell" auch sehr unterschiedlich sein kann. Ich habe es mit der Strecke Heilbronn-Aalen getestet. Von der weiß ich, dass man entweder schneller aber in einem Bogen mit deutlich mehr Kilometern über die Autobahn fahren kann, während es eine direkte, viel kürzere Verbindung über Landstraßen gibt, die landschaftlich sehr schön ist aber wesentlich mehr Zeit braucht. Auch der Ioniq hat heute als Alternative diese kurze Route angeboten:


    Routen.jpg

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Heute morgen war kein Multiroute mehr aktiv und die Einstellung "kurz" vorgewählt, obwohl ich sonst immer "schnell" voreingestellt hatte. Auch "Rr" war wieder auf On.

    Kann ich genau so bestätigen. Heute war der Multi road modus auch wieder deaktiviert und die Route "kurz" vorgewählt. Ich hatte allerdings vorher nicht "Rr" umgestellt, das habe ich jetzt mal probiert. Bin gespannt und hoffe das die Funktion nun erhalten bleibt. Sonst macht's leider keinen Sinn.


    Übrigens bin ich auch heute wieder über tippen auf Höhe von "Firmware" reingekommen. Bei den anderen Angaben klappt es bei mir nicht.

    Über "Firmware" bin ich noch nie reingekommen. Ich tippe immer in Höhe von "Maps". Mittlerweile glaube ich, das es weniger auf den Punkt des Tippens ankommt, als viel mehr auf die Tippfrequenz. Ist aber nur so ein Gefühl.

    Mein Fuhrpark:
    Privat: Ford Focus Turnier Titanium X (MY 2021)

    nicht mehr: Hyundai IONIQ Hybrid Premium (MY 2018) in Marina Blue Metallic

    Beruflich: Bombardier TRAXX, Bombardier Talent, Stadler FLIRT³

  • Hab das mal eben getestet, vor Fahrtantritt Multiroute eingeschaltet und Rr auf off.
    Ziel eingegeben, kurze und schnelle Route wird angezeigt, in dem Fall wieder gleich, obwohl es garantiert auch eine kürzere Route die nicht viel langsamer ist gibt.
    Auf der Rückfahrt Route nach Hause berechnet, es wurde nur die schnelle berechnet,er hat die Einstellung wohl verloeren, Rr off bring also nix.
    Tja, echt schade dass er sich die Einstellung nicht merkt, andererseits scheint er nicht immer wirklich eine kürzere Route zu finden, von daher für mich kein großer Verlust.

    Hybrid (HEV) Style Modelljahr 2018

    Einmal editiert, zuletzt von Hybride ()