Entwickler Modus freischalten

  • Hallo


    ja man steckt irgendwann wenn logging aktiviert ist seinen usb stick kurz an, geht in das Entwickler Menu, und sagt dann download to usb.... bei mir wars ein alter stick hat 1 min gedauert.... man erhält eine "dropbox_Datum.Uhrzeit.tar" Datei die man auf dem großen Rechner dann entpacken kann.


    ich vermute die Systemstartlogs / Systemupdatelogs werden immer mitgeschrieben.....

    leider dann doch NIRO-Fahrer (HEV2017-Spirit) geworden, aber bleibe dem Schwesterautoforum treu!
    Versuche weiterhin Infos (x-cross) auszutauschen, damit man gemeinsam nach vorne kommt....
    Der IONIQ und der NIRO haben größtenteils dieselbe "DNA"....

  • Naja Dann bin ich im richtigen Android Modus... mit ein wenig Glück kann man sogar Apps persistent installieren :-)... im Kia Sportage Forum gibt es dazu mehr Infos... ich poste mal später einen Link.


    Versteckes Menü aus Sportageforum

    leider dann doch NIRO-Fahrer (HEV2017-Spirit) geworden, aber bleibe dem Schwesterautoforum treu!
    Versuche weiterhin Infos (x-cross) auszutauschen, damit man gemeinsam nach vorne kommt....
    Der IONIQ und der NIRO haben größtenteils dieselbe "DNA"....

    Einmal editiert, zuletzt von nightmare28 ()

  • Vielleicht probiert mal jemand was passiert wenn die aktuelle Uhrzeit als Code eingegeben wird ;)


    https://youtu.be/4y2A9SLDBh0

    Also in die Einstellungen kommt man so wie im Video. Dann geht der Rest bestimmt auch.
    Ich denke mal für das Update Händler sollte man zumindest die Zugangsapp mit dem Punkt verstecken/deinstallieren und .... keine Ahnung was ein Update scheitern lassen würde...abschalten. Man muss ja nichts wecken obwohl hier mitgelesen wird.

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • eigentlich wollte ich in mein Auto ein Raspberry einbauen. Bin dann aber beim Googeln auch auf andere interessante Dinge gestoßen, wie diese Hintertüren vom Navi oder den versteckten Menüs.
    Habe aber große Probleme gehabt mit den 200(!)x mal mit beiden Fingern auf "Karte" und "EUR:" zu klicken. Und es geht einfacher: (wenn's bekannt ist und ich es überlesen habe dürft ihr es löschen)
    4x auf "Karte" und 1x auf "EUR." klicken. Da ist aber das Passwort: "2998". Das hat bei mir bisher jedes Mal geklappt. Die anderen meist nicht.


    Wie es aber so aussieht, gibt es verschiedene Hintertüren von verschiedenen Menüfeldern aus:


    - 5x links und 2x rechts klicken und dann nochmals 5x links und 2x rechts klicken (Pseudozahlenfeld 7-7-7-7-7-9-9 7-7-7-7-7-9-9)


    - die Versionsnummer (6-stellig) in ein unsichtbares Feld tippen (Pseudozahlenfeld 0 ist ganz links unten)
    - das mit der Uhrzeit ist schon geschrieben worden
    - eine Eingabe wo man 2x die Uhrzeit und dann die Uhrzeit +eine Minute eingeben muss
    - Code mit 1111
    - ach ja, und das was bei mir auch nicht geklappt hat: in einem Pseudotastenfeld 7-8-9-8-7-8-9 (Menü Bildschirmauswahl)
    - 50x und mehr auf "Karte" und "EUR:" klicken (wie schon beschrieben)


    Wenn Interesse besteht, dann kann ich bei meinen gesammelten Unterlagen nochmals nachschauen, über welche Menüfelder man was eintippen muss.
    Übrigens haben die versteckten Menüs teilweise unterschiedlich Inhalt!

    Ioniq Plug-In (PHEV) Style mit Schiebedach und in Blau seit 21.06.2018.