Hinweise zur Garantie

  • Die muss nicht abgeschlossen werden.
    Normal sind wohl 5 Jahre auf das Fahrzeug und man kann eben 3 Jahre zusätzliche Garantieverlängerung kaufen. Also 8 Jahre. Damit ist das identisch mit der Akkugarantie.

    Achso... Ich habe das so gelesen gehabt das die Akkugarantie jetzt auch nur bei 5 Jahren wäre... Hatte schon fast den Telefonhörer in der Hand ;)


    Danke für die Aufklärung.

  • Meines Wissens hast du die ersten 5 Jahre Zeit, um die Anschlussgarantie abzuschließen! So wurde es mir bei der Übergabe erklärt.


    Man kann drei weitere Jahre Vollgarantie und darüber hinaus nochmal 2 Jahre eingeschränkte Garantie abschließen, die nur bestimmte Teile abdeckt. Insgesamt ist man dadurch bis zu 10 Jahre abgesichert. Jedenfalls hatte ich das so verstanden.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

    Einmal editiert, zuletzt von revolt ()

  • Ja, so ist das wohl auch.
    Ist nur ärgerlich dass der Händler mit dem Stuss ankommt und mir das auf die Art und Weise aufschwatzen will. Das nächste Auto wird dann wohl doch bei Sangl bestellt! Oder bei Elon

  • Aber Andersrum...Preise für Verischerung und dienstleitungen steigen ja generell. Der wissenschaftliche Name fällt mir nicht mehr ein....aber egal.... (Werkstattkosten sind auch an den Lohn genüpft) und der wird für einen Mitarbeiter in der Werkstatt in 5 Jahren teuerer sein.


    Ggf. kann (abschließen des Zusatzpaket - Erweiterung der Garantie) echt lohnen! Nur als eingeworfene Überlegung.

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • Ich gehen davon aus, dass ich den Ioniq über die 5 Jahre hinaus fahren werde und deshalb beabsichtige ich auch die Garantieerweiterung abzuschließen.


    Mir ist es neu, dass diese bei Abschluss beim Fahrzeugkauf günstiger zu haben ist, sonst hätte ich die sicher gleich mit abgeschlossen. Hatte sogar den Verkäufer gefragt, ob ich die Garantieerweiterung gleich mit abschließen soll. Der meinte, man hätte ja 5 Jahre dazu Zeit. Vielleicht gab es zu diesem Zeitpunkt (Ende 2016) das "Sparpaket" noch nicht?

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Ich finde die Option super, über eine Verlängerung erst zum Ende der Basis-Garantie entscheiden zu müssen. Den Mehrkosten von 5 Jahren Inflation oder einfach durch Hyundais Preisgestaltung steht auch das Risiko gegenüber, dass man den Wagen aus irgendwelchen Gründen nicht mehr hat...

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • steht auch das Risiko gegenüber, dass man den Wagen aus irgendwelchen Gründen nicht mehr hat...

    Da hast du natürlich recht...Aber ich schließe ja nur die Garantie ab, wenn ich den Wagen länger behalten will oder sost ein risikoaverser mensch bin...

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • So eine Garantieverlängerung macht sich sicher auch bei einem Weiterverkauf gut.


    Im Falle eines Diebstahls oder Totalschadens hat man allerdings Pech gehabt.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Du zahlst ja die garantieverlängerung dann ja nach 5 Jahren, für max. 3 Jahre...da hält sich das risiko im Rahmen, falls dein Auto Gestohlen wird

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • Genau. Es ist jedenfalls kein Fehler zu warten und die Garantieverlängerung erst im 5.ten Jahr abzuschließen.


    "Nach 5 Jahren" wäre hingegen zu spät, weil nur "innerhalb der 5 Jahre Garantiezeit" die Verlängerung abgeschlossen werden kann. Aber wahrscheinlich meintest du das aber auch nicht so wörtlich @OlliM. :D

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -