Weihnachtsprospekt Ruhrgebietsautohauskette

  • Ich bin ganz überrascht, nachdem ich vor Kurzem eine ganzseitige Anzeige in der Zeitung zur "Elektro"-Wochenendaktion eines Hyundai-Autohauses sah, fällt heute der Prospekt einer Hyundai-Ruhrgebietsautohauskette aus dem Käseblatt. Auf der Titelseite der Ioniq in allen drei Varianten (Preise übrigens: HEV Trend ab 19.990€, PHEV Trend ab 25.490€ und Elektro Style 2019 ab 31.490€).


    Es scheint doch noch relevante Restbestände oder Vorlaufbestellungen zu geben, anders ist die Werbung zuletzt nicht zu erklären ...

    Ioniq Elektro Style MJ 2022 seit Mai 2022

    Ioniq PlugIn Style MJ 2019 seit Januar 2019

  • Von Greendeal stand da nichts, auch nichts von der staatlichen Elektroprämie. Nur die notierten "Aktionspreise".

    Ioniq Elektro Style MJ 2022 seit Mai 2022

    Ioniq PlugIn Style MJ 2019 seit Januar 2019

  • Beileger gab es in der Stadtzeitung auch. Quer durch alle Modelle. Da stand aber nicht wann man das Auto bekommen kann. Das PDF gibt es auf deren Homepage. Der Jahresumsatz muss halt nochmal gepushed werden.

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • Ist das die "Green Deal" Aktion, wo 5000€ Prämie für deinen alten Diesel schon abgezogen sind?

    nein, zum greendeal hat man mir gesagt, dass Sie den eigentlich nie anbieten, weibliche Hauspreis bei fast alle Modellen besser wäre, als mit Greendeal.


    Auf die Frage, ob ich meinen Polo in Zahlung geben könnte, bekam ich zur Antwort: wahrscheinlich nicht, die Ansage von ganz oben lautet: keine Diesel von VW.

  • Auf die Frage, ob ich meinen Polo in Zahlung geben könnte, bekam ich zur Antwort: wahrscheinlich nicht, die Ansage von ganz oben lautet: keine Diesel von VW.

    Das kann ich so bestätigen. Als ich meinen Skoda Octavia mit Benzinmotor in Zahlung gegeben habe, sagte der Verkäufer ich könne froh sein das es kein Diesel ist, denn die würde man aus dem VW-Konzern nicht mehr annehmen. Er erklärte auch noch weiter, dass die praktisch nicht mehr verkaufbar wären.

    Mein Fuhrpark:
    Privat: Ford Focus Turnier Titanium X (MY 2021)

    nicht mehr: Hyundai IONIQ Hybrid Premium (MY 2018) in Marina Blue Metallic

    Beruflich: Bombardier TRAXX, Bombardier Talent, Stadler FLIRT³