Rabatte beim Kauf Ioniq Hybrid

  • Denk dran das Hyundai gerade diesen Aktionszeitraum hat.
    Das beachten viele Händler gar nicht, zwar geht die auf der Homepage genannte Summe wohl zu lasten des Händlers und nicht zulasten von Hyundai selbst aber so hast du jeh nach Ausstattung schonmal bis zu 4000 sicher
    in meinem Fall habe ich anstelle der 29000 € die mein bestellter Liste kosten sollte + eigentlich 750 € Überführung gerade mal 24450 bezahlt (ist allerdings nen Style)


    Dein Standard Premium in weiß ohne sonst irgendwelche Extras kostet Liste 30270 € - 4000 € die schonmal fix runter gehen (siehe Aktion) liegst du somit schonmal unter dem Angebot deines Händlers.
    dann ist Standard das 750 € Überführung drauf kommen. also wenn du nachher für den "nackten" Premium bei 2600-26500 liegst denke ich wäre das Fair. Ansonsten bleibt noch immer noch das Angebot von meinauto.de (wobei ich dem Braten nicht ganz traue)


    Sowas wie das erste Hilfe Set ist meines erachtes eigentlich kein Bonus sondern Pflicht da das Fahrzeug ohne eben jenes nicht TÜV fähig ist!
    Was den vollen Tank angeht, sollte mein Wagen nicht ende Nächste woche mit meinen Schildern dran aufm Hof stehen dann ist der auch Gratis. Nochmal ne Woche Später gibts die Kofferraumwanne ;)


    Was die genannten preise von Meinauto.de angeht, da hatte ich zuerst angefragt klingt auch alles ganz verlockend, allerdings weiß ich jetzt wo ich den Wagen her habe, es ist mein Händler vor Ort und der Preisunterschied zu meinauto.de inkl überführung die sie ja auch berechnen sind gerade mal 500 € gewesen, dafür bleibe ich gerne vor Ort und hab keinen Stress!

    Ioniq HEV Style in Weiß mit 17" und Schiebedach

    Einmal editiert, zuletzt von middi ()

  • Ja klar, bei 500€ Unterschied würde ich auch lokal bestellen. Die Lieferung bis zur Haustür kostet bei meinauto.de auch 500€ extra. Nur hat mich der Händler vor Ort auch nicht überzeugt. Die Beratung war echt ein Witz. Wir haben nach der Lederfarbe gefragt. Der Verkaufer meine nur: beige [beige] ist etwas heller wie beige [beːʃ]. :huh: Dann hat er uns einen Santa Fe mit braunem Leder gezeigt und meinte das wäre dieselbe Farbe.

  • Du ahnst gar nicht wieviele Händler ich vorgeführt habe weil sie nicht wussten wie was wo und warum. Das sind nur verkäufer die sich im Optimalfall ein wenig mit ihren Produkten vertraut gemacht haben, aber oftmals sind die jungs so ignorant und meinen sie seine sonst wer das sie dir ein A für nen O verkaufen wollen.


    Mein Tipp, mach dich schlau, lese dich ein dann erzählt er dir kein mist. Guck dir an ob und wleche Aktionen gerade laufen,( das wissen die zu 90% auch nicht) und dan sagst du ihm was du willst und was du dafür bezahlst!


    So hab ich es gemcht. Es wollte mir auch einige Händler nen neuen Ioniq aber MJ2017 andrehen, das geht gar nicht, MJ2018 muss sein, und dann gucken sie dich sparsam an weil sie 1. nicht wissen das da was neu gemacht wurde und 2. schon gar nicht wissen was es alles ist und woran man das erkennen kann.


    Auch beachten, da Angebot was du bekommen wirst vom Händler, das ist der erste Versuch, das ist kein in Stein gemeisselter Preis!


    Auch wenn der Ioniq gerade sehr gefragt ist und lange lieferzeiten hat gilt immernoch nicht DU willst ein Auto bei ihm kaufen, ER will es DIR verkaufen, du kannst überall hingehen. Du diktierst das geschäfft, sag ihm was du zahlen willst und er muss zusehen wie er das macht, dabei darf man halt nur nicht zu frech werden. Kein Händler wird dir den Preis von meinauto.de machen können.
    Ich bin mit dem Angebot von Meinauto.de aufm Handy hin zu ihm, hab ihm das gezeigt und hab gesagt "das ist dein Ziel, dafür das ich ihn nicht aus Timbuktu holen muss darfst du bischen teurer sein aber das hier ist der Richtwert"
    siehe da, es geht.


    Man muss sich nur eines bewusst machen, dein Gegenüber ist darauf geschult die Ware zu dem höchstmöglichen Preis zu verkaufen, um das zu erreichen wird er dir jeden mist erzählen ,ggf mit belanglosen dingen um sich werfen und sonst was erfinden. Es ist deine Aufgabe dich darauf vorzubereiten das er es versuchen wird und dann zu signalisieren das du kein 0815 Kunde bist der jeden Mist glaubt und sich um den Finger wickeln lässt. Also Finger aus der Nase, Rücken gerade und attacke!

    Ioniq HEV Style in Weiß mit 17" und Schiebedach

  • Als ich meinen beim Freundlichen kaufte, wollte ich eigentlich nur mal schauen und die Konditionen/Lieferung erfahren. Danach wollte ich noch zu meinem KIA-Händler, bei dem ich seit Jahren meine KIA`s kaufte, um mich nach dem Kia Niro erkundigen. Der gefiel mir auch ganz gut. Das sagte ich dem Verkäufer auch ganz ohne Hintergedanken. Dann meinte er, er könne mich ja, weil ich Gewerbetreibender bin, noch einen Sondernachlass geben. Der Preis war dann so gut, dass ich gar nicht mehr zum Kia Händler fuhr, sondern meinen IONIQ gleich kaufte. Das ganze Procedere hat übrigens bei mir nnur 30 Minuten gedauert. Probefahrt habe ich auch nicht gemacht. Die habe ich mir bei allen meinen letzten Fahrzeugen gespart :) Habe mich lediglich immer in den Wagen gesetzt, um die Rundumsicht und das Interieur zu checken.

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • Hallo. Eine Frage. Hier wird ja sehr viel über so viele Angebote gesprochen aber nie ein Preis genannt. Über was für ein Angebot redet man da, wenn man jetzt den Hybrid Premium mit sitzpacket und Phantom Black als Maßstab nehmen würde?

  • Der HEV Premium in Schwarz mit Sitzpaket kostet liste bei Hyundai derzeit 31230 € +750 € überführung macht 31980 € die ein Händler ohne alle Rabatte veranschlagen würde.
    da Hyndai selbst gerade mit einer Rabattaktion wirbt wo es auf den HEV Premium Pauschal mal 4000 gibt liegst du schon bei 27980 € ohne verhandelt zu haben. Ich für meinen Teil würde niemals Überfühgungskosten Zahlen und die auf die 4000 müsste was drauf. Ich denke auf die 14 % Rabatt komme ich immer. Also alles über 27500€ ist schonmal zu teuer. Mit glück kann man sich richtung 27000 und knapp drunter bewegen. Zur zeit aber nur wegen der Aktion möglich, sonst müsste man ne ecke härter verhandeln.
    Meinauto.de bietet das Auto allerdings zu unter 26k an wenn ich mich nicht irre. Und das sind immer Deutsche Neuwagen mit allen garantien und Kaufvertrag von einem Lizensiertem Hyundai Händler, man kann also EIGENTLICH nicht viel falsch machen.
    Ich habe gelesen das du irgendwas um die 28 bezahlt hast, das allerdings auch letztes jahr, da war der Wagen noch rech neu auf dem Markt, deshalb geht dein Preis vollkommen klar würde ich sagen.


    Edit: luno hat ja schon was gepostet, hat zwar die Farbe vergessen aber die 600 Euro machen den Kohl da nicht ehr Fett, wie gesagt knapp unter 26. Dafür bekommst du den bei keinem Händler vorort, die jungs von meinauto.de Haben ganz andere Rabatte als nen endverbraucher aushandeln kann. 27-27,5 beim Händer vor Ort sind realistisch

    Ioniq HEV Style in Weiß mit 17" und Schiebedach