Benzinverbrauch HEV Ioniq Hybrid

  • Hallo zusammen muss mich auch wieder mal melden
    Mein aktueller Verbrauch liegt bei 5,7 Liter
    Mein Jahresdurchschnitt 2018 von Januar bis Januar lieg ich bei 4.33 Liter
    Ich denk ist ein super wert
    Wünsch euch allen einen schönen Sonntag
    Lg

  • Im Vergleich zum letzten Winter liege ich dieses Jahr etwa 0,3-0,4 Liter höher. Selbe Reifen, selbe Felgen... hauptsächlich Langstrecke mit ca. 200 km Autobahn.


    Der Unterschied: ich fahre im Schnitt schneller, um in Verkehr mitzukommen. Letztes Jahr bin ich oft zu den Randzeiten mit weniger Verkehr unterwegs gewesen. Tempomat auf 105 kmh und fertig. Dieses Jahr fahre ich eher tagsüber, dann 120-130 weil ich im Verkehr mitfließen will und nicht hinter jedem LKW ne halbe Ewigkeit warten will.


    Für mich ist der Mehrverbrauch angemessen. Der Zeitgewinn ist zwar marginal, aber es fährt sich flüssiger.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Hoi Zusammen!


    Hab relativ wenig Zeit für intensive Forenaktivität - leider, aber gebe gerne hier mal meine Verbräuche durch:


    Meine Strecke:
    tägl. zur Arbeit: 35km (70 ges.) 25km davon Autobahn - flache Strecke (50 ges.)
    ab und an Kurzstrecke abholen meiner Besseren Hälfte: 5km (10 ges.)


    Sommerbetrieb: 4,1 l/100km
    Winterbetrieb: 5,2 l/100km (bis jetzt - Tend. steigend)
    Durchschnitt Stand heute: 4,6


    Ioniq HEV Bj 18/August Premium 17" Sommerreifen, 17" Winterreifen auf Alus


    Liebe Grüße - FREDDY ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Frioniq ()

  • Das dürfte auch so meinem Profile entsprechen, wobei ich meine bessere Hälfte nicht abholen muss, sondern zum Einkaufen bringen muss.


    Der Verbrauch ist so ähnlich
    Sommer 4,2-4,4
    Winter aktuell 5,0
    Gesamtschnitt 2 Jahre 31000 KM 4,7 Liter

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Fahre nun seit etwas mehr als einem Jahr. Durchschnittsverbrauch über die ganze Zeit: 4.2 Liter.
    Im Sommer rolle ich auf Michelin Energy Saver+ 195/65/15, also sehr schmalen Reifen. Im Winter sind es Pirelli 205/60/16.
    Arbeitsweg täglich 2 x 5km (Fahrrad zu gefährlich, darum mit Auto). Im Winter braucht der Motor eine Weile bis er warm ist. Ich mag 21 Grad im Fahrzeug. Klimaanlage läuft das ganze Jahr.
    Schwitzen und frieren will ich nicht.
    Auf der Autobahn (CH) fahre ich fast durchwegs 100km/h.
    Verbrauch im Sommer auf längeren Strecken klar unter 4 Liter. Im Winter mit Kurzstrecke halt auch mal knapp 5 Liter.
    Mit dem i30 TurboDiesel habe ich im Gesamtdurchschnitt knapp unter 5 Liter Treibstoff verbraucht.
    Ich bin mit dem Ioniq HEV sehr zufrieden. Fährt sich einfach entspannt.


    Allen im Forum Gute Fahrt.

    Einmal editiert, zuletzt von amd ()

  • ...so heute zum ersten Mal getankt.. nach exakt 1000 KM (war Zufall) - Nachgetankt wurden 38,8 (dabei wurden sogar 0,5 Liter nach dem ersten Kick der Benzinpistole zusätzlich nachgetankt)----
    Also : 3,9 Liter auf 100 KM - Bin begeistert.

    Ioniq Style, silber, 17 Zoll LM Felgen, Glasdach... (wieder ) ein tolles Auto...(Natürlich fährt es nicht mit Wasser..)

  • Laut BC habe ich einen Verbrauch von 3,7 aber beim Nachtanken gingen für 748,2 km 32,22 Liter in den Tank . Also 4,3l/100km allerdings habe mal ich und mal meine Frau getankt .
    Gefahren sind wir Autobahn Land und Stadtverkehr haben zur Zeit Urlaub und fahren im Umkreis von 100 Kilometer in der Gegend herum .

    Hyundai Ioniq Hybrid Style Phantom Black Model 2018

  • bei mir hatte der BC gestern 3,9 Liter angezeigt, und 3,9 Liter hat er auch verbraucht...Gut es war das erste Mal, Aber selbst bei einer Abweichung von 01 - 0,2 Liter ist der BC doch rel. genau..

    Ioniq Style, silber, 17 Zoll LM Felgen, Glasdach... (wieder ) ein tolles Auto...(Natürlich fährt es nicht mit Wasser..)