Benzinverbrauch HEV Ioniq Hybrid

  • so und erneut getankt..
    Aber … Ich bin ja sowas von enttäuscht, der Ioniq entwickelt sich ja zu einem Säufer...
    Nach 950 Km habe ich 39,45 Liter nachgetankt. Duchschnittsverbrauch jetzt:


    4,1 Liter (Lt Bordcomputer 3,9 Liter)


    Das geht so nicht... Ich gebe den Wagen zurück und kaufe mir einen V8 Turbo...


    Ironie aus..
    Nein aber : Ich habe nach dem ersten Benzinpistolenclick noch einmal 2 Liter nachgetankt.. Also Werte sind nicht unbedingt vergleichbar.


    Und wie immer sparsam gefahren; Lt. Anzeige bewege ich den Ioniq wie folgt:


    86 % Eco
    14 % Normal
    0 % dynamisch


    Der Ioniq, gut, dass ich dieses Auto gekauft habe.. … wie können andere nur mit VW, Daimler oder Audi fahren ??

    Ioniq Style, silber, 17 Zoll LM Felgen, Glasdach... (wieder ) ein tolles Auto...(Natürlich fährt es nicht mit Wasser..)

  • Nö, einfach gefahren, ohne gesondert auf den Verbrauch zu achten. :P 98% meiner Fahrten gehen über Landstraßen und durch den Stadtverkehr, Autobahn ist eine Ausnahme.


    Timo

    IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018

  • Ich fahre auch über Landstraßen und ein wenig in Ortschaften, aber über 80 komme ich nie, bin halt ein Raser. Unter Spritmonitor sind meine Daten ersichtlich.



    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152550km

  • Sechs Jahre Prius haben für ausreichend Training gesorgt. :D


    Tja...blöd, daß man hier erstmal als "Schüler" oder "Anfänger" eingestuft wird, obwohl nicht wenige schon einen ordentlichen Erfahrungsschatz haben... :whistling:


    Timo

    IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018