Elektromotor KW-Anzeige

  • Hab mir heute auch mal diese Anzeige angeschaut, dass der Benzinverbrauch bis zur 30 hoch geht kann ich bestätigen.
    War bei mir heute der Fall zum Beginn der Fahrt als der Wagen noch kalt war, in den ersten Minuten lief der Benzinmotor permanent, irgendwie müssen meine eingestellten 21 Grad Innentemperatur ja erzeugt werden ^^
    Der Elektromotor hat in den Passagen wo ich rein elektrisch unterwegs war bis zu 5 kW geleistet.

  • Hab mir heute auch mal diese Anzeige angeschaut, dass der Benzinverbrauch bis zur 30 hoch geht kann ich bestätigen.
    War bei mir heute der Fall zum Beginn der Fahrt als der Wagen noch kalt war, in den ersten Minuten lief der Benzinmotor permanent, irgendwie müssen meine eingestellten 21 Grad Innentemperatur ja erzeugt werden ^^
    Der Elektromotor hat in den Passagen wo ich rein elektrisch unterwegs war bis zu 5 kW geleistet.

    Der Elektromotor hat nicht 5 kW geleistet sondern rechnerisch 5 kWh/100km verbraucht. So ist die Anzeige meiner Meinung nach zu lesen.
    Die Anzeige steht ja unter dem Titel "Verbrauch". Da macht eine Leistungsanzeige keinen Sinn.

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium

    Einmal editiert, zuletzt von Plug-in-Fan ()

  • Ich denke nicht dass das Diagramm falsch beschriftet ist. So blöd werden die wohl doch nicht sein. Ich verstehe das untere Diagramm so, dass ein Balken für die in einem 2 Minuten Intervall durchschnittlich abgegebene Leistung steht. Wenn du mal voll aufs Gas steigts und 33kW abrufst dann meistens ja nur ein paar Sekunden, was dann im 2 Minuten Mittel wieder deutlich weniger sein wird.


    Um das zu Testen bräuchten wir nur einen Freiwilligen der 2 Minuten lang das Gaspedal durchdrückt. Dann wissen wir ob es das Diagramm sprengt. 8)


    In meiner Zulassung steht übrigens auch "maximum 30 minutes power (electric motor): 10,1kW".


    Vielleicht gibt es ja noch eine weitere Limitierung auf 15kW in 2 Minuten?

  • Der Balken für den Kraftstoffverbrauch schießt auch auf 30,wenn man um stand warm laufen lässt.. Musste ich neulich, als meine Scheibe von innen stark beschlagen war.
    Ich denke hier fehlt auch die Einbeziehung von l/h und l/100km.

    Ioniq HEV Style, Polarweiß, MJ18, EZ 12/17
    Ioniq HEV Style, Marina Blue Metallic, MJ17, Schiebedach, EZ 11/17

    Ioniq 5 Uniq 72kWh RWD, Phantom Black/ Teal Grey, EZ12/21

    Ioniq Elektro Prime, Cyber Grey, EZ12/21

  • In meiner Zulassung steht übrigens auch "maximum 30 minutes power (electric motor): 10,1kW".

    Hallo,
    aus Neugier, wo er das her hat habe ich auch meine EWG Übereinstimmungsbescheinigung mal näher unter die Lupe genommen und dabei folgendes entdeckt.
    THC.JPG
    „Oh, mein Gott!“ Die THC-Produktion soll doch so Energie aufwendig sein. „Die“ sind ja meistens nur durch horrende Stromrechnungen aufgeflogen. Tante Google hat nur Mist (Tetrahydrocannabinol, Best Schweizer Blüten und Cannbis (ohne a) bei Amazon.de kaufen) ausgespuckt. Frei nach dem Motto: „Suche Scheiße!“ „Kaufen sie Scheiße bei…!“
    Entwarnung! THC sind nur total hydrocarbons also die gesamten Kohlenwasserstoffe im Abgas.
    Mit auch ohne Drogen freundlichen Grüßen
    Steffen

    Mit Elektrisierenden Grüßen

    Steffen

    Einmal editiert, zuletzt von Ufo01 () aus folgendem Grund: Fäkaliensprache vergessen zu weißen.