Eine Frage zur original 17 Zoll Felge

  • Hallihallo



    Ich würde gerne wissen, ob die originalen 17 Zoll Felgen (Premium) winterfest sind? Bei meinem Wunschfahrzeug sind Sommerräder verbaut, und ich überlege gerade ob ich einen Satz Winterräder kaufe oder die 17zöller mit Ganzjahresreifen bestücke.
    Bei meinem i30 fahre ich seit 4 Jahren Ganzjahresreifen und komme damit gut zurecht.


    lg
    Marco

    2017er HEV Premium



    Hö, versteh ich nicht ?(

  • Hey, wir haben sie jetzt den 2. Winter drauf und ich sehe ausser zwei Dotzer von Feindkontakt mit dem Bordstein keinerlei Nachteile gegenüber anderen wintertauglichen Felgen. Den Plastikeinsätzen bzw Lack hat das Salz nicht geschadet.

  • Hiho


    Ich spiele mit dem Gedanken, die Kuststoffabdeckungen der 17zöller im Wagenfarbe zu lackieren. Evtl auch diesen "Stern" an der Nabenkappe. Stelle mir das echt schick vor
    Wenn ich das richtig gedehen habe, sind die nur mit 2 kleinen Schräubchen an der Felge befestigt.
    Hat schon mal jemand diese Abdeckungen entfernt? Evtl sogar lackiert?

    2017er HEV Premium



    Hö, versteh ich nicht ?(