Blitzer melden funktioniert

  • Bin heute an einer mobilen Radarfalle vorbei gefahren, ohen Folgen für mich da ich mit der zulässigen Geschwindigkeit unterwegs war ;)
    Habe dann schnell auf die Navi Karte getippt und auf das Kamerasymbol, es kam die Meldung dass es übertragen wurde.
    Eine Stunde später fiel es mir wieder ein und ich schaute auf dem Handy mit der Tom Tom Blitzer App nach, meine Meldung wurde angezeigt :)

  • Und/oder die der (vielleicht zahlreichen) anderen Melder. ;)

    Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass mindestens zwei verschiedene Meldungen eingegangen sein müssen. Hab mal aus Interesse versucht, mir eine Blitzer-Allee zu bauen, ging nicht :D

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass mindestens zwei verschiedene Meldungen eingegangen sein müssen. Hab mal aus Interesse versucht, mir eine Blitzer-Allee zu bauen, ging nicht :D

    Ach Du warst das... :cursing::cursing::cursing:


    Also ich glaube das nicht mit den zwei Meldungen.
    Die "Blitzer-Allee" habe ich schon mehrfach geniessen dürfen und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da zwei Leute zusammengetan haben, um das Kunstwerk zu errichten !


    Außerdem wäre das kontraproduktiv.
    Es ist mir lieber 10 Fehlalarme auf einen echten Alarm zu haben, als keine Warnung, nur weil der zweite Melder sich noch nicht gefunden hat.

    PHEV Premium marinablau - steht seit dem 16.2.18 in meiner Garage :)

  • Fahrt halt gemäß der Beschilderung dann müsst ihr auf keine Blitzer achten.

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium

  • Fahrt halt gemäß der Beschilderung dann müsst ihr auf keine Blitzer achten.

    Oh, ein Unfehlbarer. Leider sieht die Realität anders aus. Statt Blitzern an Schulen etc. lauert man kurz hinter Ortsschildern, oft auch an Pseudo-Baustellen; "Rollsplit" wird gern als Grund genommen z. B. 2km Autobahn auf 80kmh setzen wegen 2 ReparaturFlicken.
    Es sind diese Stellen, wo man halt noch 5-15kmh zu viel hat, ehe man auf erlaubten Geschwindigkeiten kommt. Ich nutze die gängigste App und mache in der Community mit.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • Bin auch schon mehrfach geblitzt worden aber im allgemeinen versuche ich die Geschwindigkeitsbegrenzungen einzuhalten.

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium

  • Ich kenne es von von TomTom so, dass schon eine Meldung ausreicht, die Warnung aber nur kurz aktiv ist. Um so mehr den Blitzer melden, um so länger wird davor gewarnt.


    Das reduziert einerseits Fehlalarme, da diese nur kurzzeitig andere erreichen, andererseits ist dadurch einigermaßen sichergestellt, dass in der ganzen Zeit während der Blitzer steht Warnungen kommen.


    Funktioniert natürlich nur, wenn bewusste Falsch-Alarme die Ausnahme sind und möglichst viele aus der Community (echte) Blitzer melden.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Hmm, okay, dann funktioniert es wohl doch anders. Wahrscheinlich hat er meine Angaben als ungültig eingestuft weil ich über eine kurze Strecke immer wieder was gemeldet hab.
    Ich probiere demnächst Mal einen einzelnen Blitzer mitten im nirgendwo zu platzieren. :D

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -