Blitzer melden funktioniert

  • Also bei mir zeigte er 1 Meldung vor 1 Stunde in der App an, ich denke mal da war ich wohl der einzige der es gemeldet hat.
    Heute morgen wurde bei -4° C in der Innenstadt gelasert, da habe ich von einen Meldung abgesehen da ich es richtig finde wenn Raser in der Stadt zur Kasse gebeten werden. Respekt für die Beamten die sich bei der Kälte an einem Sonntag morgen um kurz nach neun auf die Strasse stellen. ;)

  • Das hat aber nix direkt mit der TomTom Speedcam-App zu tun. Ich habe die nicht installiert und trotzdem dass Symbol fürs Blitzermelden in der Karte vom Navi. Da hat wohl Hyundai gute Arbeit geleistet.


    Oder Hyundai nutzt hier eine API. Den ich habe die App Blitzer.de ständig während der Fahrt im Hintergrund auf dem Handy laufen. Die gibt es auch für iOS. Allerdings weiß ich, das die App mehr Blitzer meldete als das Hyundai-Navi, deshalb läuft die auch noch zusätzlich.

    Ioniq Premium Hybrid 2017 (platingrau mit Schiebedach)

  • Das hat aber nix direkt mit der TomTom Speedcam-App zu tun. Ich habe die nicht installiert und trotzdem dass Symbol fürs Blitzermelden in der Karte vom Navi. Da hat wohl Hyundai gute Arbeit geleistet.

    Richtig, deshalb hab ich ja auch geschrieben dass man sie zum Melden nicht braucht solange das Navi eine Internetverbindung kriegt.
    Ich habe die App nur benutzt um nachzuschauen ob meine Meldung dort auftaucht, da war ich nicht im Auto.

  • ich nutze parallel zu meiner Handy-Navi-App Sygic die blitzer.de - App in der Plusversion. Da ist die grösste Community dahinter und damit eine hohe Info-rate.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • Fahrt halt gemäß der Beschilderung dann müsst ihr auf keine Blitzer achten.

    Ich kann mich @Plug-in-Fan nur anschließen.
    Korrekt fahren und alles ist ok.
    Mir würde niemals einfallen eine Radarfalle zu melden oder den Gegenverkehr zu warnen

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt