Winterbetrieb PHEV mit Ganzjahresreifen Goodyear Vector 4 Seasons G2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Winterbetrieb PHEV mit Ganzjahresreifen Goodyear Vector 4 Seasons G2

      Meinen PHEV habe ich direkt beim Kauf mit den Ganzjahresreifen Goodyear Vector 4 Seasons G2 ausstatten lassen. Der Winter ist hier am Niederrhein ein seltener Gast. Aber jetzt war es mal soweit, dass ich die Fahreigenschaften der Ganzjahresreifen im Schnee für mich testen konnte. Ich kann für mich und meinen PHEV sagen, alles bestens. Ich schreibe das hier auch nur explizit für den PHEV weil ich nicht weiß, ob der BEV oder HEV eine andere Gewichtsverteilung haben. Beim PHEV ist ja vorne vermutlich etwas mehr Gewicht drauf als bei den anderen.

      Sowohl beim Anfahren auf Schnee oder nassen sowie gefrorenen Schneematsch wie beim Spurhalten in Kurven und beim Bremsen hatte ich ein sehr gutes Gefühl. Beim Anfahren war ich fast überrascht, wie zügig und fast ohne ESP-Eingriff der Vortrieb klappt.

      ""

      PHEV seit September 2017

    • Ich habe die Reifen ja auch in 195 65 15 drauf und kann ebenfalls bestätigen dass es keine Probleme bei Schnee gab, aber auch generell sind sie unauffällig.
      Ich denke das Gewicht auf der Vorderachse wird zwischen PHEV und HEV in etwa gleich sein, der einzige Unterschied sollte der etwas leistungsstärkere E-Motor beim PHEV sein, aber das wird nicht viel sein.
      Beim BEV sieht es sicher anders aus, apropos, so sieht es bei BEV unter der Haube aus wenn man durch einen Schneesturm gefahren ist: invidio.us/watch?v=jSJ8UtgtzQs
      Bleibt zu hoffen dass alles wasserdicht ausgeführt wurde wenn der Schnee dann mal taut.

      Hybrid (HEV) Style Modelljahr 2018

    • Habe meinen PlugIn auch gleich mit Allwettereifen besohlen lassen. Ich bin bis jetzt 8000km mit den Reifen gefahren und hatte keinerlei Probleme im Nassen oder auf Schnee. Ich find die Dinger gut. Hätte ich bei meinen Vorgängern auch schon machen sollen. Da spart man Geld und Zeit.

      # Ioniq - Plug In - Premium - Aurora Silver #
      wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten 8)

    • Ich habe die Reifen in 225/45-17 seit letzter Woche auf meinem Hybrid (HEV, richtig?)
      Hatte diese Woche Nachtschicht, also gegen Feierabend -2 bis -6°C, einmal sogar mit Schnee. Bin sehr zufrieden, sowohl was die Fahrreigenschaften als auch die Abrollgeräusche betrifft.
      Kann ich bisher nur empfehlen

      Hö, versteh ich nicht ?(