Hybrid Modus als Standard einstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hybrid Modus als Standard einstellen

      Hallo ans Forum,

      habe meinen Plug-In jetzt seit zwei Wochen und eigentlich auch recht zufrieden.

      Wenn ich den Wagen starte ist immer der Elektromodus aktiv. Ist das normal?
      Ich dachte immer der Hybridmodus wäre der Normalzustand und für den Elektromodus müsste man die entsprechende Taste drücken. So jedenfalls verstehe ich die Anleitung.
      Kann man das vielleicht in irgendeinem Menü umstellen? Bis jetzt habe ich noch nichts gefunden.

      Gruß Petra

      ""
    • Ist mir nicht bekannt, dass man da eine Voreinstellung machen kann. Es fährt immer, wenn man nicht selbst sofort umschaltet, im Elektromodus los. Eigentlich ist es auch so gewollt, zuerst die Batterie leer zu fahren, weil ja bekanntlich die meisten Strecken Kurzstrecken sind. Das kann aber bei jedem anders sein.

      PHEV seit September 2017