Ladeziegel Fehlfunktion?

  • Hallo zusammen,
    ich habe am letzten WE mein Plug In in der Garage mit dem Ladeziegel aufladen wollen. Wie immer, habe ich zuerst den Schukostecker in die Steckdose gesteckt und wunderte mich schon, weil das Display nicht aufleuchtete. Dann steckte ich den anderen Stecker in die Ladebuchse am Fahrzeug. Da leuchtete das Licht auf. Der Ladevorgang startete aber nicht. Ich entriegelte wieder das Fahrzeug, zog den Stecker ab und steckte ihn wieder rauf. Dann verrieglte ich das Fahrzeug wiederund wartete. Dann plötzlich sah ich im Fahrzeugdisplay die Ladeanzeige und der Ladevorgang startete. So war das bei mir noch nie. Ist das bei einem von euch auch schon passiert und wenn ja, ist das schlimm? Ist das anstecken am Stromkreis und Fahrzueug egal oder sind da Vorgaben? In der Bedienungsanleitung steht absolut nichts darüber.

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • Das ist in anderthalb Jahren bei uns bisher 2 mal vorgekommen, ich glaube, das kann man vernachlässigen.

    IONIQ "Classic" PlugIn von 09.2017 bis 08.2020, IONIQ "Classic" Electric ab 09.2020 (Modelljahr 2020, also FL)