Typ2-, CCS- und CHAdeMO-Anschluss ????

  • Kann mir jemand bitte den Unterschied erklären ? Womit kann der Hyundai Ioniq elektric geladen werden ? Mit allen 3 Varianten ?
    Sorry aber ich verstehe nur Bahnhof. Danke vorab.

  • Hallo,
    der Ioniq kann nur 1 Phasig laden. CHAdeMO-Anschlüsse gehen beim Hyundai Ioniq nicht.


    Mit Werkseitig beigelegtem 4m Typ 2 Spiralkabel leider nur 20A abgesichert Wechselstrom kann er auch bei 22kW Säulen nur mit 3,6 kW laden.


    Bei Anschaffung eines 32 A abgesicherten Typ 2 Kabels kann man immerhin schon mit 7,2 kW laden was die Ladezeit verkürzt.


    Ich persönlich lade bei Möglichkeit gern u. z.Zt. auch noch gratis, gern an Schnellladestationen von Kaufland mit CCS oder auch DC über Gleichstrom (festes Kabel in Station) mit mind. 50 kW in ca. 20-30 min komplett auf 95%.


    Der Ioniq Electric soll ja bis ca. 70 kW DC Ladungen vertragen, lt. Werbung sogar bis 100 kW.


    Werde ich mal ausprobieren im Urlaub in MV da soll es eine 350/ 170 kW Ladestation in Völschow A2 Tank und Rast geben!

  • Du kannst den Ioniq an eine 100/150/175/350 kW-Ladestelle hängen - maximal gehen aber nur knapp unter 70 kW Richtung Ioniq. Mehr ist nicht möglich. An den Ionity HPC z.B. lädt das Auto mit 64-67 kW.

    IONIQ 5 Projekt 45 Atlas White / Full Black