Mittlere blaue LED blinkt bei Ladeanschluss Schuko oder Wallbox

  • Hallo,


    bei mir blinkt, wenn ich das Auto an den Ladeziegel oder auch den Go E angeschlossen habe, die mittlere blaue LED auf dem Armaturenbrett. Dies bedeutet laut Handbuch ja, dass eine geplante Ladung programmiert sein muss, was ich aber nie getan habe (Autohaus?).


    Wie kann ich nun, bzw. in welchem Menu u. über welche Icons, dauerhaft und nicht über das ständige Drücken dieser "Abbruchtaste für geplante Ladungen in der Nähe des Lenkrades) die Programmierung löschen, so dass der Ladevorgang direkt startet?


    Finde da nichts im Handbuch...


    Nebenbei: An welcher Anzeige am Ziegel erkenne ich, dass der Ladevorgang sauber beendet wurde? Ich kam letzens an den Ziegel und alles leuchtet grün, am Auto aber sah ich nur mittig was rot leuchten. Schade, dass da keine Anzeige (Text) oder so informiert.
    Es ist immer suboptimal, wenn man nachts rausrennen muss, das Auto öffnet etc. um sicherzugehen, dass man morgens "voll" ist...


    Vielen Dank für etwaige Antworten.


    Gruß!





    Korrektur:


    Problem hat sich erledigt. Es lag daran, dass ich vergessen bzw. übersehen hatte, dass man in den Ladeeinstellungen "Sofort laden" anhaken muss, da sonst eben bei Vorwärmungsplanung erst geladen wird, wenn auch vorgewärmt wird. Mein Fehler! Allerdings relativiert, weil es, meiner Meinung nach, sehr leicht mißzuverstehen ist, wenn man Ladungsplanung und Vorwärmungsplanung miteinander koppelt. Für mich wäre da eine deutlichere Trennung wünschenwert gewesen, aber ok.