HowTo Android freischalten

  • Vermutlich benutzt die Mediathek App nicht die Hardwarebeschleunigung, dann wird es natürlich schwierig bei der schwachen CPU.
    Wenn du die Videos auf der SD Karte hast und das Navi auch noch darauf zugreift ist das vielleicht das Problem, da wäre USB sicher besser.

  • Hi vielleicht hab ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich habe videos, die in den Mediatheken mit in der Regel 720p als mp4 Format downloadbar MV web sind, offline gezogen, dann auf die Speicherkarte geschoben.


    Ich nutze nicht die Mediathek-Apps "online" im Auto, da ich zu wenig Datenvolumen auf dem Surfstick bzw. auf dem Handyvertrag habe.


    Mir fiel auf, dass VLC mit diesem Videoformat nicht gut zurecht kommt. Man kann sich auch Videos in etwas geringerer Qualität laden, das werde ich noch einmal testen. Hardwarebeschleunigung habe ich im VLC auf Maximum geschaltet gehabt!

    leider dann doch NIRO-Fahrer (HEV2017-Spirit) geworden, aber bleibe dem Schwesterautoforum treu!
    Versuche weiterhin Infos (x-cross) auszutauschen, damit man gemeinsam nach vorne kommt....
    Der IONIQ und der NIRO haben größtenteils dieselbe "DNA"....

  • Kaum liest man mal ein paar Tage nicht im Forum mit...
    Danke!

    Ioniq PHEV Premium/weiß/SD bestellt am 02.09.2017 - Lieferung geplant für 11.12.2017 28.12.2017 Ende Jan 2018 April 2018 = 6.4.2018

  • Heute habe ich eine weitere App installiert, einen GPS-Logger -> https://github.com/mendhak/gpslogger/
    Funktioniert sehr gut, startet von allein im Hintergrund und mit der Aufzeichnung wenn man ihn so konfiguriert, Aufzeichnungsintervall und Format (z.B. GPX) ist auch wählbar. Sogar ein automatischer Upload mit einstellbarem Intervall ist möglich, Google Drive geht leider nicht wegen fehlender Google Dienste, Dropbox ging auch nicht da über den Browser freigeschaltet werden muss und er ein Captcha gelöst haben will das aber nicht erscheint.
    FTP funktioniert auf jeden Fall, natürlich kann man auch den internen Speicher oder den USB Stick als Ziel angeben, eine Prima Sache auch für diejenigen die ein Fahrtenbuch führen wollen/müssen.
    gpslogger.jpg

  • Meinst du die GPS Logger App kann nicht auf den USB Stick speichern? Ich muss gestehen, das habe ich gar nicht probiert da wie gesagt FTP funktioniert und ich mir das lieber nach der Fahrt hoch lade, sind ja nur ein paar kB.

  • Ich habe einen Weg gefunden, um zum Android-Desktop zu gelangen, und der Rückschritt, das Menü und andere Schaltflächen werden angezeigt.
    Sie brauchen nicht mehr einen schnellen Zugang easytouch apk
    Für den Moment, den ich gerade entdeckte, um diesen Modus zu verlassen, wird ein Werks-Reset durchgeführt.