HowTo Android freischalten

  • fast alles funktioniert, außer dem music usb, der es nicht liest und die Knöpfe gehen, wenn sie wollen.


    Um es wieder in den ursprünglichen Zustand zu versetzen, drücken Sie auf aus und führen Sie dann einen Reset mit dem Spieß durch. Der Spieß startet wieder wie zuvor.
    müsste noch ein wenig nachforschen, ob es möglich ist, den usb und die Knöpfe zum Laufen zu bringen

  • Hab den gpslogger installiert bekommen. Perfekt macht schön seine kml-Dateien. Nun das Problem: welcher Dateimanager läuft und lässt einen auf den USB-Stick schreiben? GhostCommander (vorletzte Version) hab ich installiert bekommen. Nur kann der nicht auf dem USB-Stick schreiben...

    leider dann doch NIRO-Fahrer (HEV2017-Spirit) geworden, aber bleibe dem Schwesterautoforum treu!
    Versuche weiterhin Infos (x-cross) auszutauschen, damit man gemeinsam nach vorne kommt....
    Der IONIQ und der NIRO haben größtenteils dieselbe "DNA"....

  • fast alles funktioniert, außer dem music usb, der es nicht liest und die Knöpfe gehen, wenn sie wollen.


    Um es wieder in den ursprünglichen Zustand zu versetzen, drücken Sie auf aus und führen Sie dann einen Reset mit dem Spieß durch. Der Spieß startet wieder wie zuvor.
    müsste noch ein wenig nachforschen, ob es möglich ist, den usb und die Knöpfe zum Laufen zu bringen

    Schon mal danke, verstehe ich das richtig, wenn ich CTS Test und Density Test auf On mache (gelb auf dem Bild) kommt der Desktop.
    Um es wieder zurück in der Ursprungszustand zu bringen CTS Test und Density Test auf off und danach Reset mit dem Spieß (rot auf dem Bild). Richtig?

    Hybrid (HEV) Style Modelljahr 2018

    Einmal editiert, zuletzt von Hybride ()

  • Ach das ist ja alles schön! Endlich ist die Kiste offen :thumbsup:


    Kleiner Tipp >


    Wenn man den Start und Endsound (die Hyundai Animation beim Start des Wagens und beim aussschalten) abschalten möchte, geht das so..


    In den Android Settings >


    Ganz unten auf (About the phone)
    Runter Scrollen auf die Build Nummer und mehrfach darauf tippen. (Klassiker zum Entwicklermodus freischalten)
    Dann zurück und in den Entwicklermodus wechseln.
    Dort die Animationen auf "Aus" stellen.
    Damit ist das System ingesamt etwas zackiger unterwegs, da der Prozessor keine schnörkeligen Animationen darstellen muss und nebenbei wird der Jingle deaktiviert :D
    Die Option GPU Rendering für 2D Apps habe ich auch immer an... Bringt auch nochmal etwas Leistung.


    Gruß


    Stefan

    :evil: Hyundai IONIQ - Style - Hybrid - Polar White - EZ 12.12.16


    "Mods"
    Hyundai 17" Premium Felgen (Sommer) , Getönte Scheiben 5% , Ladeschutzkante Carbonlook , Vantrue N2 Dashcam mit GPS , Huawei E355 Hotspot für Live Services , IBeacon zur Fahrzeugidentifikation (Fahrtenbuch), LED Innenraumbeleuchtung von HyperColor, Head Up Display von DNT, LED Kennzeichenbeleuchtung.


    Fragen? Immer gern!

  • Da brat mir doch einer nen Storch! Du hast echt einen Weg gefunden, den Startsound los zu werden! Daran hab ich nicht mehr geglaubt.


    Werd ich morgen direkt mal nachmachen.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Potz, Blitz und Donner.... :thumbsup:


    Mit Spieß ist da oben gemeint den mechanisch versenkten Reset Konopf zu drücken, oder? Was resettet man dann alles?
    Wenn man die animationszeit in den Entwicklersettings auf 0,5 setzt von 1 geht es nochmal ne Ecke schneller.


    Maps geht schon mal nicht. -
    Spotify geht.+
    Play Store -
    Blitzer de +
    Clever Tanken -
    Weiter war ich nicht. Ich habe auch noch kein 19er Update drauf.


    Display Helligkeit bei Nacht einzustellen könnte jetzt auch gehen. Aber da hat sich nichts getan beim verstellen meine ich .
    Toll wäre jetzt ein Split screen mit dem Navi und der Rückfahrkammera.

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • Mit Spieß ist da oben gemeint den mechanisch versenkten Reset Konopf zu drücken, oder? Was resettet man dann alles?

    Es macht da eigentlich nur einen Neustart, man kann auch die SD-Karte raus und rein machen, gleicher Effekt.
    Ist wohl dafür gedacht falls das Teil mal abstürzt.