HowTo Android freischalten

  • Haste mal probiert ob man dann generell im Anroid mit der Oberfläche in dem Lauchner ist oder/und nicht mehr in die Autooberfäche kommt?
    Dann müsste man ja an der Stelle den Launcher tauchen können. Aber vorher umschalten/deinstallieren ehe man wieder CTS abschaltet. CTS müsste heissen->Compatibility Test Suite (CTS)


    Mal eine andere Idee....
    Ich habe heute morgen überlegt ob es Apps gibt die Verkehrsschilder erkennen. Aber auf die Frontkamera hat nur das Auto Zugriff. Das Radio/Android ist da raus. Glaube ich so verstanden zu haben. Von daher ...schade.

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • Nee, hab da noch gar nichts in der Richtung probiert. Bin da ehrlich gesagt gar nicht scharf drauf das Desktop zu haben oder einen anderen Launcher.
    Ich finde die Lösung mit dem Easytouch ganz gut, da ich (und vor allem mein Frau) im Alltag lieber die Hyundai Oberfläche haben wollen.
    Hab überlegt ob ich die Begrüßungsmelodie abschalten soll, aber irgendwie würde sie mir jetzt fehlen denke ich :D
    Ich empfand sie aber auch nie als sonderlich nervig, viel eher würde ich das Gurtwarngebimmel abstellen wollen, da ich meistens erst das Auto starte und dann anschnalle, ob das auch im Android codiert ist?

  • Sehe ich im generellen auch so mit der Oberfläche trotzdem interessant zu wissen was man machen könnte.


    Der Gurtwarner müsste im Auto codiert sein. Auch wegen der Warnlampen überall die funktionieren wenn das Radio ausgebaut ist. So langsam erkennt man was im Android ist und was Auto. Wenn man das Radio ausbaut funktioniert trotzdem das Auto. Die Hybridabfrage ist nur eine App wie ich gesehen habe.

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • Der Ton kommt aber aus den Lautsprechern, von daher schätze ich mal dass eine App die Info kriegt, Gurt nicht angelegt.
    Vielleicht liegt ja irgendwo das Soundfile und lässt sich mit digitaler Stille überschreiben ;)
    Aber vemutlich wenn überhaupt in einem schreibgeschützten System-Bereich.

  • Zitat von Hybride

    aber irgendwie würde sie mir jetzt fehlen

    Hast vollkommen Recht.


    Hab die Melodie heute abgestellt und fand das merkwürdig befremdlich. Ich will sie jetzt zurück. Hätte ich nicht gedacht.


    Werde ich nachher echt wieder aktivieren ^^

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • ...Ich habe gerade "Visionen"...
    Dann könnte man ja jetzt den USB2 Hub voll bestücken. Einen Slot mit Filmen, einen Slot mit Musik, einen Slot mit Fotos, einen Slot mit Apps, einen Slot mit Tastatur,einen Slot mit SSD Festplatte... Otg müsste ja auch gehen. Man könnte auch Spiele... 8o Ich wollte nur mal was in den "Fahrgastraum" werfen.... :whistling:

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • Die Blitzer app im Widget mode ist cool. Zeigt die echte GPS Geschwindigkeit an. Leider bei Radiobetrieb etc. kein parallelsound oder Einstellung verhackknauselt.
    In den Engeniering mode kommt man per App direkt. Ist die Zweite app in der Übersicht. Das rumgetippe fällt also weg.

  • Die Tomtom Blitzer App hab ich auch drauf wegen der Geschwindigkeit (Tacho zeigt etwa 4 km/h zu viel an), ist echt nice, warnt auch optisch sehr gut vor Blitzern oder Stauende.
    Der Warntop der Originalapp kommt so wie es aussieht, zumindest in der Stadt etwa 150m vor der Blitze.
    Angeblich soll Sound auch im Radiobetrieb gehen wenn man bei Lesser Audioswitch den Auto Button aktiviert, hab ich allerdings noch nicht getestet.