Die Prämie für E-Autos könnte verlängert und erhöht werden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Prämie für E-Autos könnte verlängert und erhöht werden

      Ende letzte Woche stand bei uns in der Tageszeitung folgende dpa-Meldung:
      verlängerte Prämie.jpg

      Jetzt habe ich auch im Netz einen Bericht dazu gefunden: businessinsider.de/e-auto-prae…verlaengert-werden-2019-2

      Interessant ist folgendes Zitat:
      Aus diesem Grund plant die Bundesregierung derzeit die Verlängerung des Förderzeitraumes und höhere Prämienauszahlungen an Käufer aus Intensivstädten, in denen die Stickoxid-Grenzwerte überschritten werden.

      ""
      - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -
    • Hängt wohl damit zusammen, daß eben kein erkennbarer Trend festgestellt wurde. Das Geld ist noch da, doch keiner will es. Das wäre sinnvoller in Ladeinfrastruktur investiert. Da haben die Elektropiloten deutlich mehr davon.

      PS: Ich habe den Artikel NICHT gelesen. ^^

      Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!

      (HEV Trend)

    • ... in dem Zusammenhang heute die Überschrift "2121 Elektroautos in Thüringen angemeldet" - dazu hatte ich als ersten Gedanken "Mehr sind das nicht?!?" (wenn da die nextmove-Flotte mitgezählt wird, bleiben ja eh nicht mehr viele übrig ... :whistling: )
      Immerhin rankt Thüringen nicht auf dem 16. Platz ...

      ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup: