Licht abkleben für Linksverkehr

  • Hallo, ich war vor etlichen Jahren mehrfach in UK. Da hatte mein Auto aber noch richtige Streuscheiben. Jetzt haben fast alle neuen Wagen diese Übergläser. Wie soll man da was abkleben? Den alten Streuscheiben-Keil, den ich mit einem schwarzen Dreieck abgeklebt hatte, gibt es so nicht mehr.
    Meine Empfehlung- die Leuchtweitenregulierung weiter nach unten einstellen- soweit, wie man es für sich verantworten kann. Und beim Verlassen von Parkplätzen, Tankstellen etc. an das Linksfahren denken ;) . Das war bei mir das Problem. Wenn man erstmal im Verkehr mitschwimmt läuft es.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • Bei meinen Vorgänger Fahrzeugen gab es einen Hebel zum umschalten. Laut Bedienungsanleitung 7.70 ist dieses beim Ioniq nicht nötig.


    . i Informationen Andere Verkehrsführung Das Abblendlicht ist asymmetrisch eingestellt. Wenn Sie ein Land besuchen, in dem Linksverkehr herrscht, werden die Fahrer auf der Gegenspur durch diese asymmetrische Einstellung geblendet. Um zu verhindern, dass andere Verkehrsteilnehmer geblendet werden, fordert die ECE-Regelung verschiedene technische Lösungen (z.B. System für automatische Umschaltung, Selbstklebefolie, Verstellung nach unten). Die Scheinwerfer Ihres Fahrzeugs sind so ausgelegt, dass der Gegenverkehr nicht geblendet wird. Sie müssen also in Ländern, in denen Linksverkehr herrscht, keine Änderungen an Ihren Scheinwerfern vornehmen.