knarzender Fahrersitz

  • Seit einiger Zeit gibt mein Fahrersitz ein nerviges Knarzen von sich wenn man sich ins Auto setzt! :S
    Konnte es lokalisieren, und zwar kommt es vom hinteren Teil der Sitzfläche, also nahe der Rückenlehne.
    Wenn man sich hinsetzt und wieder aufsteht bzw sein Gewicht im Sitzen reduziert hört man ein Knarzen/Knauern...
    Hoffe ich hab jetzt niemanden darauf aufmerksam gemacht dem´s noch nicht aufgefallen ist :saint::whistling:
    Vielleicht fahr ich morgen mal zum Händler und schau was er dazu sagt!

  • Ich tippe auf die Befestigung der Rückenschale.
    Drück da Mal ein bisschen drauf rum und gucke ob sich das reproduzieren lässt.


    Ist bei Audi ein ganz großes Problem. Ich frag die Tage Mal einen Arbeitskollegen, wie er es abgestellt hat.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Klingt komisch, ist aber machmal so.

    Aha, wieder einer, der die Sendung "Löwenzahn" kennt :D:thumbsup:

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • Ich würde zu Silikonspray an den beweglichen Teilen greifen.

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium

  • So... war diesbezüglich bei meiner Werkstatt!
    Also das Geräusch kam bei mir von dem Luftschlauch der Sitzbelüftung!
    Beim Hinsetzen berührt der Schaumstoff der Sitzfläche diesen Kunststoffschlauch und verursacht das Knarzen... kurzer Sprüher mit Silikonspray und es war erledigt!
    Hätte ich auch selber gemacht, nur alleine tut man sich schwer zu ermitteln wo das Geräusch genau herkommt! Beim nächsten mal bin ich schlauer :rolleyes: