Hyundai IONIQ Leasing oder Finanzierung - Austausch und Kaufberatung

  • Bei mir kommt auf jedenfall nur die Plugin Variante in Frage. Was mich nebenbei persönlich interessiert, wie bezahlt ihr den Ioniq? Bar, Finanzierung oder sogar Leasing? Ich rechne zur Zeit viel bzw. mehrere Fahrzeuge durch. Der Ioniq sticht da etwas heraus.


    -------------


    EDIT by Administration: Thread generiert.

  • Servus Nimodee,


    Also Mein IONIQ Hybrid hat einen Leasingvertrag . Denn so kann ich denn nach denn Jahren zurückgeben .


    Grüße


    Stefan

  • Auch wenn man übers Geld sonst nicht gerne spricht, wir sind ja hier unter uns: ;)


    Mein Ioniq wurde zu etwa 40% finanziert (1,99% Zins) und der Rest bar bezahlt bzw mein alter i30 in Zahlung genommen.


    Ich habe vor, den Ioniq - wie meine letzten Wagen auch - mindestens 7 Jahre bzw bis 200.000 km zu fahren.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Ich bin auch so einer Sorte, der sagt unter 200tsd km geht gar nix. Leider werd ich das Gefühl nicht los, das die PKWs von heute nicht mehr durchalten!? Leasing ist mittlerweile echt interessant. Ich hab ein Leasing Angebot da liegen all inkl., für 280euro ohne Anzahlung auf 4 Jahre, für den Hybrid Premium...vor allem sofort Lieferbar!?

  • Für die Benzin/Diesel Motoren sind 200tsd km kein Problem, aber für die ganzen kleinen Elektromotoren, die Turbolader und die Elektronik, das sind die Komponenten die nicht so lange durchhalten. Und das ist garantiert auch gewollt so, egal von welchem Hersteller!

  • für 280euro ohne Anzahlung auf 4 Jahre

    Mit dem Thema Leasing habe ich mich bisher noch nicht ernsthaft beschäftigt. Das scheint mir auf den ersten Blick aber ein verlockendes Angebot zu sein.


    Leasingkosten sind aber auch kilometerabhängig. Wieviel darfst du da pro Jahr fahren?


    Ich komme z.B. auf 25 bis 30 Tausend im Jahr. Da sähe die Monatszahlung sicher deutlich höher aus. Und gibt es nicht öfter auch mal mit dem Restwert Probleme, wenn die Händler dann auf eine Nachzahlung bestehen können, weil der Wagen vermeintlich mehr abgenutzt ist als es die vereinbarte Kilometerleistung erwarten ließ?

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Bei meinen Hybrid ist mit Versicherung und eine Kilometerleistung von 15.000 Kilometer im Jahr . Ist ein Betrag von so ca.300 € im Monat fällig . Auf 3 Jahre beläuft sich der Leasingvertrag bei mir :thumbup: .


    Lag


    Stefan

  • Um zu dem Thema etwas beizutragen.
    Vor kurzem habe ich mir mal ein Vorabangebot für eine Leasing auf 36 und 48 Monate machen lassen.
    Dabei beläuft sich die Jahreslaufleistung auf immer 20.000km. Bei 36 Monaten waren es ca. 370Euro, bei 48 Monaten ca.340 Euro.
    Gemessen an meinem jetzigen Fahrzeug und dem anstehenden Wertverlust des Ioniq (auf ca. 55% in 3 Jahren?) fand ich das doch recht hoch.
    Interessanterweise liegt diese Monatsrate auf Höhe auch anderer Leasingportale und Leihwagenfirmen.
    Gibt es da evtl. vielleicht Abrufscheine über Naturvereine oder ähnliches? :D

  • Das zeigt mal wieder, das Online nicht mehr alles günstig ist oder wird! Man merkt es eben nicht nur bei Amazon. ^^


    Bei mir handelt es sich um ein persönliches vor Ort Angebot, welches mir unterbreitet wurde. Für 4 Jahre und 20.000km.


    Interessant wird werden, wenn generell die ersten gebrauchten Plugin wieder verkauft werden sollen. Als Käufer würde ich bei solchen Fahrzeugen vermehrt darauf achten wie es um die Batterie steht. Ist schon bekannt, was die Austauschbatterien in etwa kosten?


    :thumbup:

  • Na bis man die ersten gebrauchten sehen wird, wird es noch recht lange dauern. Was den Akku angeht, so muss sich über den 8 Jahre lang (bzw. 200.000 KM) keine Gedanken machen, da er ja so lange Garantie hat. Darrüber hinaus hat sich ja bei Toyota gezegit, das die Akkus ein Atuo leben lang halten, vorher gehen andere Dinge kaputt bevor ein Akku den Geist aufgibt.