Ioniq Ausgebrannt

  • Über jeden brennenden Tesla wird hysterisch in der Presse berichtet. Ich finde es ungerecht, dass brennende Ioniqs offenbar nicht von allgemeinem Interesse sind. X(;)

    Seit Januar 2019 Dauergrinsen im Gesicht wegen Ioniq PHEV Style in fiery red

  • Den Brandspuren zu urteilen scheint der Brand nicht vom Akku ausgegangen zu sein, vielleicht deshalb kein Aufschrei.
    Kabelbrände im Motorraum sind auch bei Verbrennern nichts ungewöhnliches, das Benzin ist in den seltensten Fällen die Ursache.

    Hybrid (HEV) Style Modelljahr 2018

    Einmal editiert, zuletzt von Hybride ()

  • Aaaach, bei den Überresten kann man doch gar nichts erkennen. Das könnte jedes Auto sein. Unsere Ioniqs brennen doch nicht ;)


    Ne, mal im Ernst, fürchterlich... Würde auch den Akku ausschließen. Hinten ist ja praktisch alles intakt. Wird wohl vorne vom Motorraum ausgegangen sein. Nur... ausgetretener Kraftstoff kommt wohl nicht in Frage :D

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Also die Fotos von IQ-Driver sehen nach Massencarambolage aus. Heck völlig verdellt. Frontpartie komplett zerstört, dann ein Feuerchen....?? Wäre möglich!!!

  • Genau das war auch mein erster Gedanke! Vor dem Zeug habe ich für den Fall des Knalles mehr Angst als vor der Hochvoltbatterie =O

    Ioniq HEV Premium MJ 2018 Weiß von Weihnachten 2018 bis Januar 2024 (knapp 150 TKM)