3D Druck Accessoires etc. für den IONIQ

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3D Druck Accessoires etc. für den IONIQ

      Neu

      Man kommt irgendwie nicht wirklich an dem Thema rum. Dennoch denkt man sich, dass man es nicht wirklich braucht. Das eine Gehäuse holt man sich im Baumarkt wenn man was bastelt. Eigentlich kann man mit 3D Druck viel machen. Ich habe jetzt mal einen Drucker zum spielen bestellt. Wenn er doch Mist sein sollte, geht er in die Tonne und ich fahr wieder in den Baumarkt. Thema durch für die nächsten 5 Jahre. Ich habe bestellt ohne Werbung zu machen für um 90€, bei GearBest, orange und im namen taucht NANO auf. Gerade im Angebot. Mehr verrate ich nicht. Das Teil soll sehr gut sein für ab und an mal was zu Drucken und für den Anfänger der von nichts Ahnung hat. Also genau richtig.

      Da dieses Thema eigentlich schon überfällig ist würde mich interessieren was Ihr bereits an Zubehör, Ersatzteilen oder interessanten Vorhaben in der Pipeline habt. Natürlich nur für den IONIQ. In der suche habe ich auf schnell nichts gefunden.
      Keine Ahnung...schöne Ioniq Trinkbecher, Kleiderhaken, Handyhalter, Clipse, Ersatzteile, Halterungen, Schlüsselanhänger, Kabelführungen, Taschenhalter... usw.
      Vielleicht sogar Hilfestellungen. Wen jemand mal eben in 5 Minuten was zusammendängeln kann und ein Anderer mehrere Stunden braucht, wäre das eine Hilfe. Ab Besten wären 80% Lösungen. Ich meine keine ganz besonderen Exoten sondern was die Masse nachdrucken oder verfeinern kann. Ich denke die meisten werden mit PLA drucken und nicht mit ABS. *.STL als Dateiformat sollten wohl auch die meisten benutzen. Sowas meine ich mit 80%.
      Ich würde Vorschlagen das wir keine Diskussion über Drucker etc. starten sondern nur über Objekte:

      -Bild von dem Teil / Idee was man machen könnte.
      -Link zu der Datei/ den Dateien ( *.STL)
      -zu beachten / besondere Einstellungen
      -Farbe
      -Material / Bezugsquelle
      -Materialmenge
      -Zeit
      (bearbeitet mit)
      -...

      ODER

      "Ich wünse mir das Accessoires das ich drucken kann ODER auch gerne das community sich "aushilft".


      Let's go...

      ""

      IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ionix ()

    • Neu

      Das ist eigentlich ein ganz interessantes Thema.
      Auf Thingiverse wurden auch schon ein paar Files und Projekte für den Ioniq abgelegt.
      In den Zipdateien der einzelnen Projekte findet man die angesprochenen STL Files, die in einen Slicer (Cura, Repetier-Host) der Wahl gezogen und darüber gedruckt oder als g-code abgespeichert und in den Drucker direkt geladen werden können.

      Da sind schon ein paar nette Ideen dabei.

      Thingiverse Suche nach Ioniq

    • Neu

      Ich hatte auch schon mal bei Thingiverse geschaut. Es ist ja DIE Anlaufstelle für Teile. Hauptsächlich sind da Teile für den Electric. Für die HEV eher nichts. Hier könnte man Teile zusammentragen.
      Zum Nano kann man selber gucken ob es passt. Aber für 80-90% der Fälle sollte er reichen. Hier sollte es um Teile für den Ioniq gehen und nicht die Drucker. Denn ich habe festgestellt das jeder Drucker den ich in der Auswahl hatte, immer irgendwelche Einschränkungen hatte. Es gibt immer was zu Auszusetzen. IMMER.

      Die Klappe für die Sicherungen ist eine gute Idee. Würde mich auch interessieren aber ohne Loch. Eher als Erweiterung das ein Dongle drin stecken bleiben kann. Oder mit Loch wo man eine Abdeckungshaube zusätlich einschiebt je nach Grösse vom Dongle.

      IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE