Ladeklappe

  • Hallo,
    ich bin neu, mein Name ist Reinhold.
    Gestern habe ich meinen neuen Plug in abgeholt und wollte ihn heute aufladen, aber die Ladeklappe lässt sich nicht öffnen.
    Man muss ja nur das Auto entriegeln und auf den Deckel drücken, oder gibt es da noch einen Trick?
    Ich wäre für Hilfe seht dankbar, denn mein Händler ist 100km entfernt, da möchte ich nicht gleich wieder hinfahren.


    LG Reinhold

  • Ja das ist richtig. Entriegeln, entweder mit dem Schlüssel oder mit dem Entriegelungsknopf der sich innen af dem Bedienfend der Fahrertüre befindet (da wo auch die Tasten für die Fensterheber sind). Dann auf die rechte Seite der Klappe drücken.



    UUps, da war jemand schneller ...

    IONIQ Executive Plug In Hybrid (Belgien) 09-2017

  • Wenn der Wagen verriegelt ist dann ist auch die Klappe verriegelt. Der Stecker wird auch während des Ladevorgangs in der Ladebuchse verriegelt, man kann ihn dann mit einer der beiden Methoden wieder entriegeln. Geht es nur darum die Klappe zu öffnen dann muss man vorher den Wagen öffnen, entweder mt dem Schlüssel oder mit dem Knopf an der Türklinke (keyless go).


    Wenn man auf den rechten Rand des Deckels drückt springt dieser ein Stück heraus (ca 1 cm) und man kann ihn mit der Hand vollständig öffnen.

    IONIQ Executive Plug In Hybrid (Belgien) 09-2017

  • Danke,
    geht aber leider nicht. Die Klappe ist total fest, sie läst sich nicht eindrücken damit sie sich öffnet. Ich denke die Verriegelung macht nicht frei.
    Fängt schon gut an X( . 100km einfach zum Händler, ja toll.

  • Es gibt die Notentriegelung aus dem Motorraum. Da muss man dran ziehen. Schau mal in der Bedienungsanleitung nach.


    Falsche Info von mir. Ist nur für die Entriegelung des Ladesteckers. Man kann es ja mal probieren ob sich dann auch bei der Klappe was tut

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium