Neue Versionen/Facelift auf der koreanischen Hyundai-Webseite

  • Sieht recht gut aus, auch das neue Blaumetallic, allerdings geht mir der Kühlergrill zuviel in Richtung Kia. Zumindest für meinen Geschmack. Gibt auch diverse Ausstattungsvarianten, mal sehen, was davon zu uns kommt.



    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152550km

    Einmal editiert, zuletzt von Bertus ()

  • Ich hab mir grad mal den Elektro angeschaut. Auf dem Foto mit der Innenausstattung hat der das alte eingelassene Display und die Batterie wird mir 28 kWh angegeben.


    Sicher dass der Link stimmt? ?(


    Edit: bei den anderen Modellen scheint es zu passen.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Bei der Vorstellung von Hyundai Europe wurde gesagt, dass es keine gravierenden technischen Änderungen gäb, in erster Linie also nur die Front geändert würde und das neue Innendesign von Hyundai mit dem "stehenden Monitor" beim EV eingeführt würde. Dafür wird der Wagen ab MJ 2020 um rund 2.000 € teurer. Bei den Lieferfristen kommt man jetzt ja schon in das Modelljahr. Nur für eine veränderte Optik meiner Meinung nach eine stolze Summe. Auch wird die Händlerspanne beim Elektro gekürzt, wodurch Preisverhandlungen schwieriger werden dürften.

    seit 07.05.2019 Ioniq BEV Premium. Im Sportmodus. :thumbsup:
    Verbrauch nach kumulativen geladenen kWh EVNotivy* 19,42 kWh**
    *dem Fahrakku über die gesamte bisherige Lebensdauer zugeführte Energiemenge inklusive Rekuperation
    **sämtliche nicht gesondert ausgewiesenen Verbrauchsangaben beziehen sich auf eine Fahrstrecke von 100 km

  • Somit würde das Auto für mich schon fast aus dem Raster fallen. Nur für Optik, die dann noch nach Kia aussieht, würde ich nicht unbedingt mehr zahlen wollen. Aber es gibt ja genügend Auswahl.



    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152550km