Threema über Android Auto

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Threema über Android Auto

      Mein Smartphone konnte ich erfolgreich über Android Auto mit meinem IONIQ verbinden. Google Maps funktioniert und auch das Senden von Nachrichten über Telegram per Spracheingabe klappt. Mit Threema habe ich aber meine Probleme. Wenn ich eine Nachricht über Threema verschicken möchte, versteht "sie" mich nicht oder möchte immer per SMS die Nachricht versenden. ;(

      Hat von euch es schon jemand geschafft eine Nachricht per Threema über Android Auto zu verschicken? Ich habe auch verschiedene Aussprachen von "Threema" probiert. Laut Android Auto wird Threema unterstützt.

      ""
      Seit 5.2.2019: IONIQ Plug-in Hybrid Style | MJ 2019 | Iron Gray | Schiebedach
    • Heute auf dem Weg zur Arbeit habe ich nochmals versucht per Threema eine Nachricht diktierend zu versenden:

      Ich: "Ok, Google. Schreibe eine Nachricht über Threema an ..."
      Google: "Wolltest du SMS oder Threema verwenden?".
      Ich: "Threema verwenden".
      Google: "Wolltest du SMS oder Threema verwenden?".
      Ich: "Threema verwenden!".
      Google: "Wolltest du SMS oder Threema verwenden?".
      Ich: "Threema verwenden!!".
      Google: "Wolltest du SMS oder Threema verwenden?".
      Ich: "THREEMA verwenden!!!".
      Google: "Wolltest du SMS oder Threema verwenden?".
      Ich: "THREEMAAAA!!!".
      :cursing::S:cursing:

      "Sie" oder "es" versteht mich einfach nicht... || Vielleicht muss ich erst noch einen Sprachkurs belegen, oder Threema sollte seinen Namen ändern ;-).

      Seit 5.2.2019: IONIQ Plug-in Hybrid Style | MJ 2019 | Iron Gray | Schiebedach
    • SMS habe ich noch nicht probiert. Telegram funktionierte, wie bereits erwähnt, sofort.

      Eben hat es endlich funktioniert. ^^ Ich habe meinen Satz anders formuliert, so dass Threema am Anfang ist:

      Ich: “Threema-Nachricht an ... senden.“
      Google: “Gerne. Wie lautet die Nachricht?“
      Ich: “Guten Morgen, dies ist eine Testnachricht....“.
      Google wiederholt die Nachricht korrekt.
      Google: “Ändern oder senden?“
      Ich: “Senden“
      Google: “Die Nachricht wurde gesendet.“
      :D:thumbsup:

      Seit 5.2.2019: IONIQ Plug-in Hybrid Style | MJ 2019 | Iron Gray | Schiebedach