Hund im Kofferraum - Erfahrungen?

  • Unser ist ein Labi-Pudel Misch mit 70er Widerrist. Hüpft rein und passt. Ohne Box natürlich.
    Wenn die Klappe zu ist liegt er eh meistens und guckt unterm Spoiler raus, sitzen kann er aber auch bequem. Das Rollo muss natürlich raus.
    Wir haben allerdings die Scheiben mit größter Wärmedämmung folieren lassen, da im Sommer durch die flache Heckscheibe die Sonne schon gut zuschlägt.
    Es gibt auch ein Gitter zu kaufen.
    Ich kann auch gern mal ein Foto machen, wenn das hilft..

    Ioniq HEV Style, Polarweiß, MJ18, EZ 12/17
    Ioniq HEV Style, Marina Blue Metallic, MJ17, Schiebedach, EZ 11/17

    Ioniq 5 Uniq 72kWh RWD, Phantom Black/ Teal Grey, EZ12/21

    Ioniq Elektro Prime, Cyber Grey, EZ12/21

  • Hallo Matthias,
    vielen Dank - sehr interessant!
    Ja - wäre toll, wenn Du ein Bild einstellen könntest 8)
    Ausserdem würden mich auch die Folierung und das Gitter näher interessieren (ich denke, auch andere!).
    Ist es ein Gitter oder "nur" ein Netz?
    Da ich beruflich mit Sitzentwicklung (Testing) zu tun habe, weiß ich, wie fatal es sein kann, wenn man sein "Ladegut" nicht ordentlich gesichert hat...
    Viele unterschätzen das.
    Grüße

  • Ein Gitter: https://hyundaizubehoer.de/de/…niq-trenngitter-oben.html
    Wir 'schnallen' ihn immer am Punkt für den Top Tether an und schieben die Kopfstützen ganz hoch- dann ist da auch so schon kein Durchkommen.
    Die Folierung hat beim örtlichen Fachmann 200€ gekostet (viele berechnen pro Scheibe- da hat der Ioniq eine mehr, da zweigeteilte Heckscheibe). Wir haben die Folie mit der besten Wärmedämmung genommen, allerdings ist die schon recht dunkel. Wenn ich von meinem blauen in den getönten von meiner Freundin wechsle, denke ich immer der innenspiegel wäre auf voll abgedunkelt hängen geblieben.. ;)


    Foto reiche ich nach.

    Ioniq HEV Style, Polarweiß, MJ18, EZ 12/17
    Ioniq HEV Style, Marina Blue Metallic, MJ17, Schiebedach, EZ 11/17

    Ioniq 5 Uniq 72kWh RWD, Phantom Black/ Teal Grey, EZ12/21

    Ioniq Elektro Prime, Cyber Grey, EZ12/21

  • Hallo zusammen,


    ich warte ja noch eine ganze lange Woche auf meinen BEV, aber da unser Hund auch hin und wieder mal mitmuss, lese ich diesen Thread schon ein paar Tage mit.
    Da es mir recht umständlich erscheint, jedesmal einen Hundeschutz im Kofferraum zu befestigen und dann wieder rauszunehmen, hätte ich an so etwas gedacht: https://www.padsforall.de/hund…t-kofferraum-marke-modell
    Hat schon jemand Erfahrung mit diesen - offenbar speziell angefertigten - "Hundebetten"? Das hätte den Charme, dass es vermutlich einfacher ein- und auszubauen ist. Ist leider nicht wirklich billig... :S


    Gruß
    beo

    IONIQ Elektro (BEV) Premium MJ19 (vFL), EZ 04/2019, intense blue

  • Bei Lidl gabs mal ne Kofferaumauskleidung für 20€- die funktioniert für uns perfekt. Dazu eine Decke, die man regelmäßig waschen kann, und gut.

    Ioniq HEV Style, Polarweiß, MJ18, EZ 12/17
    Ioniq HEV Style, Marina Blue Metallic, MJ17, Schiebedach, EZ 11/17

    Ioniq 5 Uniq 72kWh RWD, Phantom Black/ Teal Grey, EZ12/21

    Ioniq Elektro Prime, Cyber Grey, EZ12/21

  • So sieht das mit unserem Labra-Sennen-Doodle aus.. wie gesagt, er ist nicht gerade klein!







    Ioniq HEV Style, Polarweiß, MJ18, EZ 12/17
    Ioniq HEV Style, Marina Blue Metallic, MJ17, Schiebedach, EZ 11/17

    Ioniq 5 Uniq 72kWh RWD, Phantom Black/ Teal Grey, EZ12/21

    Ioniq Elektro Prime, Cyber Grey, EZ12/21

    Einmal editiert, zuletzt von MatzeH84 ()

  • Vielen Dank für die tollen Beiträge und Bilder! Hab leider noch immer keinen Ioniq aber mittlerweile sind die Planungen doch recht konkret. Nach mehreren e-Auto Testfahrten, zuletzt auch mit dem neuen e-208 von Peugeot hab ich mich nochmal in einen Ioniq gesetzt. Da kommt kein anderer mit. So gut sitze ich sonst nirgends, dagegen ist der Kona -sorry!!- ein schlechter Witz. Die Qualitätsanmutung und das Platzangebot beim Ioniq (jetzt Facelift) ist ganz weit vorne. Ein gutes Angebot hab ich (für den elektro/Style) und jetzt schau mer mal. Die Entscheidung hat mein Bauch die letzten Tage sehr eindeutig getroffen...