Rumpeln / Klappern im Kofferraum

  • Es wurde an der linken Rückenlehne etwas nachgestellt.

    Ich gehe davon aus, dass du von der Rückenlehne der Rückbank redest?!?!?

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • Keine Angst, das kommt wieder ;) ich musste dann Filz nehmen und über die Verankerung der Rückenlehne kleben. Erst dann war wirklich Ruhe

    Ioniq PHEV Premium in Weiß mit "schwarzem" Leder. Seit 20.01.2018 in meinem Besitz

  • Echt ein bisschen peinlich ... auch bei mir ein rumpeln/ mechanisches klappern z.B beim Überfahren von Unebenheiten etc. Kofferraummatte angehoben, nicht zu sehen, Seitenverkleidungen alles fest ... leichte Verzweiflung kam auf ... Termin beim Händler machen? Und dann... die Lösung ... Lehne Rücksitzbank auf der Fahrerseite vorgeklappt, unter der Matte ganz an der Lehne lag die Abschleppöse auf dem Blech. Jetzt ist Ruhe im Auto. Echt herrlich und auch echt peinlich :)

  • Hallo Miteinander - Ihr + ich "Rumpelgenervten" - echt interessant zu lesen woran es liegen könnte und wohl auch beim Einzelnen gelegen hat - zusammengefasst:
    Klappern - so ungefähr gehörmäßig hinten, links verortbar - auftretend bei gröberen Fahrbahn-Unebenheiten - nicht laut, doch hörbar, immerhin - was kann kaputt sein oder ursächlich dafür?
    Es könnte ursächlich sein - so lese ich das heraus hier in diesem thread bis jetzt:
    Nr. 1 : Rücken- Lehnen li + re - vor allem li wird hier präferiert
    Nr. 2 : Die beiden Kunststoff- (Hartplastik-) Teile die beim schließen der Heckklappe (auf ca. halber Höhe re+li) mit ihren Gegenstücken ineinander greifen - und durch unterfüttern (womit auch immer, etwa Beilag-Scheiben ?)
    das Spiel zwischen ihnen verringert wird - unter Nicht-Veränderung der beiden Gummi-Stöpsel - denn deren heraus- oder hineinschrauben (viertel-umdrehungs-weise) würde wiederum alles maßlich verändern
    Nr. 3: Abschlepp-Öse hat Blech-Kontakt - Rücksitzbank-Fahrerseite vorklappen, dann unter der Matte schauen
    Oder hat Jemand(ine) noch weitere Erfahrungen, Lösungsvorschläge ? Ich berichte dann von meiner Suche und ggf. Lösung -
    P.S.: Bis jetzt bin ich ca. 1.600 km gefahren - mit einem durchschnittlichen Verbrauch von 3,87 L/100 km - die Tank-Reichweiten-Anzeige signalisierte mir beim ersten tanken: 940 km - dann 1.040 km und beim letzten tanken (für übrigens € 1,379 / Liter ROZ 95 Super) 1.070 km - bin absolut begeistert bis jetzt von diesem fiery red Auto ! Kaufpreis war 20.990,- €.

    IONIQ HYBRID Trend - HEV - in fiery red seit 13.06.2019 - still driving strong -
    Tue es oder tue es nicht - es kein Versuchen gibt !
    ( Meister YODA )

    Einmal editiert, zuletzt von Angelus ()

  • Hallo zusammen, auch ich musste mich nach 16 Jahren von meinem Mazda 6 trennen, da der Mazda 6 in 5 Monaten aufgrund von Durchrostungen keine TÜV bekommen hätte.


    Ich habe seit 2 Wochen den Hyundai IONIQ Hybrid , gekauft als Jahreswagen.
    Das Auto ist wirklich klasse und so ungaublich leise. Aber auch ich hatte aufgrund der geringen Geräuschkulisse ein leises Poltern im Kofferraum hinter dem Fahrersitz vernommen.


    Vielen Dank an den User FireBiker, genau so wie er empfohlen hat, habe ich das Poltern nun weg. Ein leichtes Poltern bleibt, aber da liegen ja auch Sachen im Kofferraum. ..


    Es ist unglaublich, wie leise dieses Auto fährt . Bin früher oftmals mit BMW /Mercedes unterwegs gewesen (als Beifahrer..) aber der IONIQ ist wirklich überragend, auch von der Qualität...


    Ich bin total begeistert.. Verbrauch ca. 3,9 bis 4,0 Liter lt. Computer. ..


    Ich befürchte, In 5 bis 10 Jahren bauen deutsche Hersteller nur noch Tretroller..


    Das Forum gefällt mir sehr gut, Danke noch einmal …

    Ioniq Style, silber, 17 Zoll LM Felgen, Glasdach... (wieder ) ein tolles Auto...(Natürlich fährt es nicht mit Wasser..)