Ladestecker kaputt

  • LOL...hilft auch nicht viel. Immerhin hat das Schiff in 17 Jahren keine 100.000 km abgespult.
    Update: der Stecker sollte letzte Nacht per Express kommen....er kam heute Mittag gegen 15:30 Uhr.
    Leider musste ich den Sonata heute Mittag abgeben...hab dann meinen wieder mitgenommen und darf am Montag wieder hin...dann zum dritten Mal (110 km einfach) und dann wird hoffentlich alles gut.
    Einen Meckerpunkt hab ich noch....die Scheinwerfer hatte ich moniert, weil sie (für meine Begriffe) arg tief stehen, so wenig Reichweite hatte ich bei noch keinem Auto davor. Laut Werkstatt stehen sie absolut richtig, man könnte die Höhe nicht einstellen; wenn man dann dreht, könnte das Steuergerät falsche Werte bekommen. Kann ich irgendwie nicht so nachvollziehen.Die Einstelllöcher an den Lampen hab ich gefunden, die Anleitung im Heft auch. Hat schon jemand das gleiche Problem gehabt? Und mit welchem Werkzeug kann man die verstellen( Schraubendreher Schlitz oder Kreuz, Imbus, Torx) ? Da muss doch was gehen..

    Seit 29.03.2019: Hyundai Ioniq Plug-In-Hybrid Premium in Irony Grey mit allem. :thumbsup:

  • .die Scheinwerfer hatte ich moniert, weil sie (für meine Begriffe) arg tief stehen,

    Also ich habe die Xenon-Scheinwerfer und ich finde, die sind fast zu hoch eingestellt. Aber ich habe dadurch eine sehr gute Ausleuchtung des Fahrbahnrandes. Aber auch die LED-Scheinwerfer müssen sich meiner Meinung nach einstellen lassen. Vielleicht hat die Werkstatt da nur keine Lust drauf, oder sie weiß nicht, wie es geht.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152650km

  • So uns hat es auch erwischt. Die Ladebuchse des PHEV meiner Frau ist tot. Am Freitag war ich beim freundlichen HYUNDAI Service in Neuss. Der Spezialist (haben extra einen Mechaniker plus einen Meister nur für PHEV und BEV!!!), hat es dann auch gleich ganz richtig gemacht. Es wird die komplette Einheit inklusive der kompletten Verkabelung erneuert. Es ist der Veriegelungssensor defekt. Damit es aber sofort klappt wird einfach alles getauscht.
    Werde nächste Woche Freitag informiert wann der Einbautermin dann ist.
    Bis dahin fährt der PHEV im HEV Modus und verbraucht derzeit 4,5-4,8 l/100km. Was für die reine Kurzstrecke vollkommen ok ist.


    Berichte wieder wenn es weitergeht.
    PHEV = MJ2018

  • So uns hat es auch erwischt. Die Ladebuchse des PHEV meiner Frau ist tot. Am Freitag war ich beim freundlichen HYUNDAI Service in Neuss. Der Spezialist (haben extra einen Mechaniker plus einen Meister nur für PHEV und BEV!!!), hat es dann auch gleich ganz richtig gemacht. Es wird die komplette Einheit inklusive der kompletten Verkabelung erneuert. Es ist der Veriegelungssensor defekt. Damit es aber sofort klappt wird einfach alles getauscht.
    Werde nächste Woche Freitag informiert wann der Einbautermin dann ist.
    Bis dahin fährt der PHEV im HEV Modus und verbraucht derzeit 4,5-4,8 l/100km. Was für die reine Kurzstrecke vollkommen ok ist.


    Berichte wieder wenn es weitergeht.
    PHEV = MJ2018

    Moin, da kann ich mich anschließen. Meine Verriegelungsmotor ist auch defekt. Er knarzt nur noch laut aber verriegelt nicht mehr, somit kein Strom für den Akku. Dachte erst es liegt am Kabel und bin dann extra zu einer Ladesäule gefahren, aber auch dort hat es nicht funktioniert. Nach Anruf beim Händler hat er den Motor direkt bestellt und morgen früh soll das Teil gleich eingebaut werden (1,5h), werde also darauf warten.
    Würde mich Interessieren ob dies häufiger vorkommt? Mein Ioniq ist ja erst 14 Monate alt.
    Was mich aber am meisten genervt hat ist der jetzt aktuelle (aber immer noch sehr gute) Verbrauch von 4,5-+5,5 Liter pro 100 KM... merke ich bin da echt ein Sparfuchs geworden ;)


    PS. Zwischen Reklamation und Teillieferung sind 3 Tage vergangen, Termin zum Einbau allerdings 14 Tage

    Unser Fuhrpark:


    Hyundai Tucson 4WD Premium, braun - BJ 2017 (Frauchen)
    Hyundai Ioniq Plug-In - Premium, Aurora grey - mineral - BJ 2018 (Herrchen)
    Daihatsu Trevis - Papayaorange - Bj 2007 (Kids)

  • So es ist geschafft, Letzte Woche Donnerstag, nach nicht ganz 14 Tagen ist der PHEV wieder am Netz.
    Lädt wieder und alles wurde vom Autohaus Dresen in Neuss super gemacht.


    Habe inzwischen herausgefunden, dass dies die BJ 2017/2018 betrifft. Nicht immer aber wenn, dann ist es der gleiche Schaden.

  • Kurze Frage in die Runde... nach dem ja meine Buchse ausgtauscht wurde (siehe Post weiter oben) habe ich seit heute das Problem, dass der Deckel zur Buchse nicht mehr öffnet.
    Türen mehrfach ver- und entriegelt. Mehrere Minuten gewartet und sogar versucht mit einem "spitzen" Gegenstand den Deckel zu öffnen um zu laden. Gibt es eine Notentriegelung? Hab noch das Model 2017/2018.
    Leider alles fehlgeschlagen. So ganz ganz langsam bin von der viel gelobten Qualität nicht mehr so überzeugt.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Unser Fuhrpark:


    Hyundai Tucson 4WD Premium, braun - BJ 2017 (Frauchen)
    Hyundai Ioniq Plug-In - Premium, Aurora grey - mineral - BJ 2018 (Herrchen)
    Daihatsu Trevis - Papayaorange - Bj 2007 (Kids)

  • Bei mir ließ sich letztes Jahr im Urlaub auch mal die Ladeklappe nicht öffnen. Trotz geöffneten Fahrzeugs. Die Verriegelung schien mir etwas hakelig zu sein. Nach einigem Drücken und Rütteln ging die Klappe dann auf, aber nicht mehr zu. Habe dann etwas Öl auf den Verriegelungsstift getropft. Danach hatte ich die Probleme nicht mehr. Die Werkstatt hat im Anschluss auch nichts feststellen können.