Warnton beim Austteigen

  • Mal eine Frage in die Runde: wenn ich meinen Ioniq abschalte und die Fahrertüre öffne fängt immer ein nerviger Warnton an... wozo soll der gut sein? Damit ich nicht vergesse auszusteigen??? :S ... und kann man den eventuell irgendwo abdrehen?
    Der Ton hört erst auf wenn ich die Fahrertür zumache!
    Habt ihr das beim HEV und PHEV auch?

  • Nicht geschlossenes Schiebedach (falls vorhanden) wäre auch noch eine Option.
    Aber auch das wird grafisch im Display symbolisiert.

    Seit 27.12.2018 IONIQ Hybrid Premium Polar White mit Glasschiebedach und Sitzpaket, MJ 2018, gekauft am 14.12.2018 :D

  • Passiert auch, wenn man erst die Tür aufmacht und dann erst den Motor aus. Warum.. Wer weiß.

    Ioniq HEV Style, Polarweiß, MJ18, EZ 12/17
    Ioniq HEV Style, Marina Blue Metallic, MJ17, Schiebedach, EZ 11/17

    Ioniq 5 Uniq 72kWh RWD, Phantom Black/ Teal Grey, EZ12/21

    Ioniq Elektro Prime, Cyber Grey, EZ12/21

  • Passiert auch, wenn man erst die Tür aufmacht und dann erst den Motor aus. Warum.. Wer weiß.

    ja genau das isses... war der fälschlichen Meinung dass er immer zum Piepen anfängt!
    Aber du hast auf jeden Fall auch noch keinen Sinn dahinter entdecken können ?( ... das beruhigt :D


    by the way: Schlüssel liegt nicht im Fahrzeug, kein Licht eingeschalten, kein Smartphone angehängt, Handbremse ist angezogen, Wählhebel auf P, kein Schiebedach vorhanden... also nix was ihn veranlassen könnte mich auf irgendetwas hinweisen zu müssen... er tuts trotzdem

  • Ist das vielleicht einfach ein Relikt-feature aus der prä-smartkey-Technik? Bei dem Ersatz-Tucson mit einfachem Funkschlüssel lasse ich mich jedesmal erneut piepsig erinnern, dass der Schlüssel noch im Lenkrad steckt, wenn ich die Fahrertür öffne ...

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup: