Warnton beim Austteigen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

revolt schrieb:

Genau, erst abschalten und dann erst die Tür öffnen, wie es wohl 99% machen, die den Ton deshalb noch nie gehört haben, ist wohl keine Option?

Oder kannst du den Ioniq nicht schnell genug verlassen? ;)
      Nein, keine Option. Momentan probiere ich viel mit dem Infotainmentsystem, abetterrouteplanner, chrome, navigation, ... Dabei sitze ich im Auto und habe die Fahrertüre geöffnet. Das Auto nervt dann ständig mit unsinnigen Warngeräuschen. Kann das nicht irgendwie (meinetwegen heim Händler) wegcodiert werden, ist dich irgendwie auch sinnfrei, wenn ich im Auto sitze kann ich es kaum übersehen das die Tür offen ist, dafür brauche ich kein Bimmeln.
      ""
    • Neu

Ausmachen, Tür auf, Wagen dann wieder anmachen. Nichts piept mehr. Eigentlich ganz einfach. Und wenn man die Tür aufgemacht hat, bevor der Wagen aus war: Tür wieder zu, Wagen aus, Tür wieder auf, dann Wagen wieder an.
      Das Piepen hat auch Sinn: Man kann den Wagen nicht mit gestarteten Motor verlassen, und z.B. den Schlüssel in der Ablage liegen lassen. Denn so könnte z.B. ein Hund oder Kind im Auto nicht auf die Parkbremse latschen und den gestarteten Wagen bei Neutralstellung des Getriebes in Bewegung setzen, oder noch besser, wenn der Wagen in Autohold steht aufs Gas treten und über den Parkplatz des Discounters schiessen. Hat also durchaus Sicherheitsgründe, gerade, weil man ja eben beim Aussteigen nicht hört, dass der Wagen noch an ist.

seit 07.05.2019 Ioniq BEV Premium. "Schildkrötenfan" :D , seit 14.05. auf Stromflat im Sportmodus. :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TorSta ()

• Neu

Servus ARD,
      das sehe ich genauso, insbesondere bei der Fahrertür ist das doof.
      Vielleicht nutzt das später mal, wenn der Alzheimer zugeschlagen hat. Aber jetzt ist das nervig ...
      Grüße
      Claus

Claus aus Nußloch mit weißem Ioniq Hybrid Premium MJ 2018