Felgenschlösser für denn IONIQ

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Felgenschlösser für denn IONIQ

      Bin mal gespannt ab wann man die Felgenschlösser für denn IONIQ bestellen kann ! In Österreich gibt's die schon als Zubehör :S .

      Grüße

      Stefan

      ""

      Auf ein schönes 2018 :thumbsup::thumbsup:

    • Hi Bernd ,

      Es geht mir hauptsächlich darum das meine Felgen am Auto bleiben :/ .
      Und man hört momentan gerade sehr viel von gelöst Radmuttern :cursing: .
      Nachtürlich kann man das Lösen von den Radmuttern nicht ganz verhindern aber es wird dir keine Felge um die Ohren fliegen :/ .

      PS: meiner Nachbarin wurden die Radmuttern auch schon gelöst !
      Nur weil sie die Felgenschlösser an ihren Wagen hatte . Wurde sie nur durch komische
      Geräusche aufmerksam ?(


      Stefan

      Auf ein schönes 2018 :thumbsup::thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mocki ()

    • Bei Serienrädern halte ich die für obsolet, würde sie aber vermutlich selbst bei teuren Nachrüstfelgen nicht unbedingt verbauen.

      Warum? Es gibt tendenziell drei Sorten Felgendiebe.

      Den Gelegenheitsdieb, der lässt sich evtl vom Felgenschloss abhalten. Aber den halte ich für eher selten. Denn um mit Wagenheber und Radkreuz los zu ziehen und Räder abzuschrauben gehört schon eine gewisse Kriminelle Energie. Wenn nicht sollte die Versicherung zahlen.

      Der Profi hat das passende Werkzeug und deine Felgen sind so oder so in Nullkommanix weg. Glück gehabt, zahlt im Zweifel die Versicherung. Könnte man ja abklären. Wäre aber auch ohne Radschloss passiert.

      Blöderweise gibt es noch den Depp mit zu viel Kraft und miesen Werkzeug. Der Versucht mit Gewalt dein Felgenschloss zu knacken, versaut es komplett und zerstört dir eine oder mehrere Felgen, bringt sie aber nicht runter und verpisst sich. Für die Versicherung ist das dann ein Vandalismusschaden und zahlt nicht, und du bekommst eine dicke Rechnung weil ja noch irgendwer versuchen muss das völlig zerdonnerte Radschloss ab zu bekommen bevor du neue Felgen dran machen kannst.

      Ich denke mir mein Leben aus
      Und mach das dann einfach so!
    • Khaosprinz schrieb:

      [...] Für die Versicherung ist das dann ein Vandalismusschaden und zahlt nicht, und du bekommst eine dicke Rechnung weil ja noch irgendwer versuchen muss das völlig zerdonnerte Radschloss ab zu bekommen bevor du neue Felgen dran machen kannst.
      Bei einem Neuwagen gehe ich davon aus, dass er Vollkasko versichert ist und die zahlt auch Vandalismusschäden und alle daraus resultierenden Reparaturen.
    • Anlässlich eines Reifenwechsels beim Reifenhändler hat sich der Monteur über solche Schlösser sehr amüsiert.
      Für einen Profi sei das überhaupt kein Hinderungsgrund.
      Mir gefallen meine IONIQ-Felgen gut, aber ehrlich gesagt, es gibt andere, wo es sich lohnt, die zu klauen.
      Da mache ich mir überhaupt keinen Kopf.

      IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
      Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

    • @ Admins oder Mods:

      Könnte bitte jemand den Threadtitel ändern? Mir blutet das Herz, wenn ich das "denn" mit 2n lesen muss...

      Sorry, aber da kommt der Grammatik-Monk in mir durch ;)

      IONIQ elecric - Premium - Phantom black - Fahrzeug im Juli2017 bestellt, "...wäre, wäre, Fahrradkette..."(Lothar Matthäus)

    • Enstschuldigung, falls ich hier irgendwen persönlich getroffen haben sollte. Bin ja noch neu. ;) Schaut halt in der Außenwirkung des Forums blöd aus, wenn so etwas einen auf der Startseite anspringt. Deshalb wollte ich es anmerken - vollkommen wertfrei und ohne jemandem "ans Bein pinkeln" zu wollen.

      War ich so unfassbar böse? :D

      IONIQ elecric - Premium - Phantom black - Fahrzeug im Juli2017 bestellt, "...wäre, wäre, Fahrradkette..."(Lothar Matthäus)

    • Nein, das nicht. :rolleyes:

      Aber nicht jeder tut sich gleich leicht mit der Rechtschreibung und es soll in unserem Forum, in dem es insgesamt glücklicherweise meist recht locker bis freundschaftlich zugeht, niemand das Gefühl bekommen, dass auf Schreibfehler geachtet wird - und deshalb dann vielleicht auf Beiträge verzichten.

      Du wirst im ganzen Forum viele Fehler - auch von Leuten, die es insgesamt gut können - finden. Aber bisher keinen einzigen Verbesserungswunsch.
      Wir nehmen uns hier einfach so, wie wir sind. Mit allen kleinen, liebenswerten Fehlern. ;)

      - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -