WLAN sporadisch deaktiviert

  • Hallo Gemeinde,


    Ich habe ein merkwürdiges Phänomen.


    Nun Düse ich schon 2 Wochen mit den Plugin durch die Gegend aber ab und an ist das WLAN vom Radio deaktiviert.


    Das merke ich dann meist im Stau oder wenn die Blitzerwarnung aus bleibt.


    Mal lässt es sich im Setup wieder direkt aktivieren, Mal muss man mehrfach drücken.


    WLAN ist dort dann nicht abgehackt.


    Kennt jemand dieses Verhalten? Es ist mir auch schon aufgefallen als noch nicht die aktuellste Version installiert war. Auch jetzt mit der aktuellen Firmware ist es so.


    LG
    Andre

    Keep rollin' rollin' rollin' rollin'


    Ioniq BEV vFL Premium "im Tausch gegen den PHEV"

    Ioniq PHEV Premium - Abholung am Freitag 26.04.19 - Ökologisch korrekter Teilzeitstromer //

    Am 11.09.2021 PHEV in Zahlung gegeben für Ioniq vFL BEV Premium
    Audi TT 8N V6 - Ökologisch korrekter Euro 4 Benziner - Verkauft

  • Sicher, dass es am Hyundai liegt und nicht am Smartphone? Manche Smartphones sind in ihrem Energie Management zu rigide und killen auch schon mal Apps, die im Hintergrund laufen und noch gebraucht werden. Das könnte dann auch mal die App sein, die den WLAN Hotspot ermöglicht.

    Seit Januar 2019 Dauergrinsen im Gesicht wegen Ioniq PHEV Style in fiery red

  • Ja, das WLAN ist am Radio und nicht am Handy deaktiviert.


    Setup-> WLAN das ist aus.

    Keep rollin' rollin' rollin' rollin'


    Ioniq BEV vFL Premium "im Tausch gegen den PHEV"

    Ioniq PHEV Premium - Abholung am Freitag 26.04.19 - Ökologisch korrekter Teilzeitstromer //

    Am 11.09.2021 PHEV in Zahlung gegeben für Ioniq vFL BEV Premium
    Audi TT 8N V6 - Ökologisch korrekter Euro 4 Benziner - Verkauft

  • Mach doch mal einen HardReset mit dem Kugelschreiber an der versenkten Taste nähe Lautstärkeregler. Vielleicht hilft das ja schon. Settings bleiben bestehen (bei mir war es zumindest so).

  • Ist natürlich schon passiert.


    Seit es aufgetreten ist: Reset über versenkten Knopf, Firmware-Update, WLAN in den Android settings (am Radio) deaktiviert und aktiviert.

    Keep rollin' rollin' rollin' rollin'


    Ioniq BEV vFL Premium "im Tausch gegen den PHEV"

    Ioniq PHEV Premium - Abholung am Freitag 26.04.19 - Ökologisch korrekter Teilzeitstromer //

    Am 11.09.2021 PHEV in Zahlung gegeben für Ioniq vFL BEV Premium
    Audi TT 8N V6 - Ökologisch korrekter Euro 4 Benziner - Verkauft

  • Oh je, dann bin ich Mal gespannt was dabei rum kommt

    Keep rollin' rollin' rollin' rollin'


    Ioniq BEV vFL Premium "im Tausch gegen den PHEV"

    Ioniq PHEV Premium - Abholung am Freitag 26.04.19 - Ökologisch korrekter Teilzeitstromer //

    Am 11.09.2021 PHEV in Zahlung gegeben für Ioniq vFL BEV Premium
    Audi TT 8N V6 - Ökologisch korrekter Euro 4 Benziner - Verkauft

  • Keine Panik, Du bist nicht der einzige mit diesem "Problem". Seit dem vorletzten Software-Update (Version müsste ich nachschauen), kommt es bei mir ebenfalls sporadisch vor, dass das WLAN inaktiv ist. Genauso wie Du es beschrieben hast, der Haken im Menü fehlt und manchmal muss man es mehrfach aktivieren bevor es aktiv bleibt. Merke ich meistens schon sehr früh, wenn im Home-Bildschirm oben rechts das WLAN-Symbol fehlt bzw. nicht "LIVE" angezeigt wird, oder seit dem letzten Update auch in der Navikarten-Ansicht an der Schaltfläche für die Verkehrsmeldungen.


    Kommt bei mir wirklich sehr sehr selten vor, deswegen beachte ich das nicht weiter und aktiviere das WLAN einfach wieder.

    Mein Fuhrpark:
    Privat: Ford Focus Turnier Titanium X (MY 2021)

    nicht mehr: Hyundai IONIQ Hybrid Premium (MY 2018) in Marina Blue Metallic

    Beruflich: Bombardier TRAXX, Bombardier Talent, Stadler FLIRT³

  • Ich habe den phev jetzt 2 Wochen, hatte dann wahrscheinlich die vorletzte Version installiert und jetzt eben die aktuelle.


    Ich habe heute das Radio Werksreset, einmal über's Menü und nochmal über die Android settings.


    Mal schauen wie es morgen ist.

    Keep rollin' rollin' rollin' rollin'


    Ioniq BEV vFL Premium "im Tausch gegen den PHEV"

    Ioniq PHEV Premium - Abholung am Freitag 26.04.19 - Ökologisch korrekter Teilzeitstromer //

    Am 11.09.2021 PHEV in Zahlung gegeben für Ioniq vFL BEV Premium
    Audi TT 8N V6 - Ökologisch korrekter Euro 4 Benziner - Verkauft

  • Servus Gemeinde,
    bei mir funktioniert das Wlan zum Datensaugen über ein S8 eigentlich prima. Ich hatte nur ein paarmal den Hinweis, dass der Wlan Schlüssel nicht korrekt sei, obwohl ich nix dran rumgefingert habe. Die Verbindung- nach erneuter Eingabe des identischen und unveränderten Passworts - lief dann aber wieder problemlos. Als ob das Radio gelegentlich vergesslich wäre... ?(
    Viele Grüße aus Nußloch!

    Ioniq 5 Dynamiq 58 kWh MY 2023 heckgetrieben in Shooting Star Grey
    seit 2019 in weißem Ioniq HEV Premium