Ioniqfahrer aus Raum Hannover

  • Korrekt. Endlich mal einer. Und zufrieden mit dem ioniq? Bei welchem Händler hast du dein gekauft?

    Ja, ich hab den Ioniq jetzt seit einem guten Jahr und bin echt zufrieden. Gekauft habe ich den beim AH Moritz in Laatzen. Vom Service dort bin ich auch ganz angetan, nur bei der Inspektion letztens haben sie vergessen mir das Firmwareupdate für das Navi aufzuspielen - obwohl es extra im Auftrag drinstand. Naja, hab ich dann selbst gemacht.
    Mit dem Ioniq selbst gab es bisher keine Probleme. Bin von der Verarbeitung positiv überrascht (hatte von Hyundai nicht viel erwartet). Außer zwei Lacknasen im Türrahmen die auf Garantie behoben wurden, gab es bisher nichts zu bemängeln.
    Als leicht störend hat sich im Winter die fehlende elektrische Heizmöglichkeit herausgestellt. Ich fahre oft nur kurze Strecken in der Stadt, da treibt das Mitlaufen des Verbrenners zum Heizen den Durchschnittsverbrauch leider doch ganz gut nach oben. Hatte ich vor dem Winter noch eine 2 vor dem Komma, waren es im März dann schon 3,6l. Bin mittlerweile jetzt wieder bei 3,2 l und hoffe, dass ich bald wieder auf unter 3 l komme.
    Eine Sache die hier in Hannover echt noch nervt sind die fehlenden Ladesäulen. In der Innenstadt kannste praktisch keinen Stein werfen ohne eine Ladesäule zu treffen aber sobald du etwas rausfährst wird's dünne. Ich wohne im Westen der List, hier gibt's praktisch keine frei zugänglichen Ladesäulen. Glücklicherweise kann ich auf der Arbeit kostenlos laden, aber im Urlaub musste ich leider schon ein paar mal per Kabeltrommel laden.


    Und wie ist's bei dir?

  • Ach so du fährst ein Plug In? Ich fahre nur ein reine Hybrid. Fahre jetzt auch seit genau einem Jahr den ioniq. Bin auch soweit zufrieden. Habe es auch beim Autohaus Moritz gekauft. Bin sehr zufrieden dort. Ist auch gleich um die Ecke bei mir.

  • Hallo IONIQ Freunde.
    Ich fahre meinen IONIQ Hybrid in weiß auch schon fast ein Jahr durch die Straßen von Hannover. Ist ja immer noch ein recht seltener Anblick der Hyundai. Gekauft habe ich ihn damals beim Pagel in Lahe. Bis jetzt bin ich voll zufrieden mit dem IONIQ.

  • Ja hi. Ja in Hannover ist es echt selten. Klar ist jetzt der ioniq nicht die beste Verarbeitung aber ich fühle mich auch sehr wohl in diesem Auto. Aber endlich mal welche aus Hannover