Keyless Go

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Freunde,
      kann man eine Einstellung machen z.B. wenn man sich dem Auto nähert, sperrt es sich komplett auf, oder wenn man sich entfernt, sperrt es sich komplett zu ohne die Taste am Türgriff zu drücken?

""
    • Ich frage mal umgekehrt: Kann man eigentlich die Funktion "keyless entry" deaktivieren, sodass die Fernbedienung nicht funkt? Das Auto kann man ja auch über die Tasten der Fernbedienung öffen und schließen. Was bei der Näherungslösung als bequem betrachtet wird, hat andererseits auch gravierende Sicherheitslücken. Das Funksignal kann von dritten aufgefangen werden, um dann in das Fahrzeug einzudringen, wenn der Halter sich entfernt hat.

Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach und somit LED-Innenbeleuchtung EZ 11/18 - bei uns seit 17.07.19 :D:thumbup:
    • Einfach die Batterie aus dem Schlüssel nehmen. Starten müsste dann trotzdem gehen nur ob das aufschließen dann ohne Notschlüssel geht müsste man probieren.

• Oder ein Schlüsseletui kaufen, dass den Schlüssel abschirmt. Gibt es in vielfältigsten Variationen bei einer grösseren Versandhandandelsplattform mit A. Hatte ich bei meinem i40 und auch beim Ioniq. Das Teil muss allerdings öfters ersetzt werden, wenn man es in der Hosentasche hat, weil die innere Beschichtung (Folie) mit der Zeit bricht und die Abschirmung nachlässt.

seit 07.05.2019 Ioniq BEV Premium. "Schildkrötenfan" :D im Sportmodus. :thumbsup:

• Plug-in-Fan schrieb:

Einfach die Batterie aus dem Schlüssel nehmen. Starten müsste dann trotzdem gehen nur ob das aufschließen dann ohne Notschlüssel geht müsste man probieren.
      Ohne Batterie kann das Aufschließen mit der FB doch überhaupt nicht funktionieren, also Notschlüssel. Und das wäre es mir auch nicht wert. Das Starten geht doch auch nur über die Keyless-Funktion, oder hast du ein Zündschloss im Ioniq?
      Und aus einem Schlüsseletui muss ich im Wagen auch erst den Schlüssel raus fummeln wg. Starten.

Seit 8. Mai 2019 IONIQ electric Style und bis jetzt rundum zufrieden!!! :D

• EE-Junkie schrieb:

Kann man eigentlich die Funktion "keyless entry" deaktivieren
      Ich hatte mich etwas falsch ausgedrückt. Die Frage ist, ob sich in den Einstellungen des Ioniq die Funktion, dass er bei Näherung automatisch, bzw. durch Drücken des Knopfes am Türgriff, öffnet, deaktivieren lässt! Wenn dies möglich wäre, könnte man immer durch Betätigen der Knöpfe auf der Fernbedienung öffnen und schließen. Wenn jemand aber das "Dauerfunksignal", welches die Annäherung zum Fahrzeug meldet, abfängt, könnte er damit nicht das Fahrzeug öffnen! Also der kleine Knopf im Türgriff soll quasi deaktiviert werden. Ich hoffe, jetzt wisst Ihr, wie ich das meine.
      Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach und somit LED-Innenbeleuchtung EZ 11/18 - bei uns seit 17.07.19 :D:thumbup:
    • Apropos das Funksignal kann genauso für versierte Experten genutzt werden.... sogar außerhalb des normalen sichtfeldes. Beliebtes Spiel unterdrücken des schließsignales!
      Da ist mir der Kurzstrecken / nfc Funk schon lieber. Wenn nicht benutzt ist der Schlüssel in der massiven metallbox (2-Teilig) zusammenschiebar. Alles andere ist Kinderspielzeug weil nicht strahlungsdicht!

• nightmare28 schrieb:

Apropos das Funksignal kann genauso für versierte Experten genutzt werden.... sogar außerhalb des normalen sichtfeldes. Beliebtes Spiel unterdrücken des schließsignales!
      Da ist mir der Kurzstrecken / nfc Funk schon lieber. Wenn nicht benutzt ist der Schlüssel in der massiven metallbox (2-Teilig) zusammenschiebar. Alles andere ist Kinderspielzeug weil nicht strahlungsdicht!
      Das klingt interessant! Hast Du nähere technische Details aus verlässlicher Quelle, welche bestätigen, dass beim Annähern lediglich NFC eingesetzt wird und beim Betätigen der Fernbedienung ein anderes stärkeres Funksignal?